Kann man das Fettsein erben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Häufig werden die Kinder von stark übergewichtig Menschen auch übergewichtig. Das liegt aber in der Regel an der falschen Ernährung und mangelnde Bewegung. Die Kinder essen ja das gleiche wie die Eltern. Die Eltern leben denen dieses leben vor  

Essgewohnheiten werden vererbt.

Wenn die Eltern hauptsächlich Fast-Food mampfen, tun die Kids es natürlich auch

Ernährung, Bewegung, Gewohnheiten und Erzieheung spielen eine sehr große Rolle, aber leider auch die Gene.

Vererben nicht aber was soll auch rauskommen wenn Frau sich in der Schwangerschaft ungesund ernährt und auch im weiteren Verlauf ungesunde Essensmuster weitergibt und anlernt. Damit hat man natürlich eine gute Chance ein dickes Kind großzuziehen.

Also man kann eigentlich nur die Statur erben. Manche Menschen sind dazu veranlagt, einen kräftigeren Körperbau zu haben, jedoch habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man das Fett an sich erben kann.

Was möchtest Du wissen?