Kann man das Fahrwerk vom Audi A3 8P auf 8L?

1 Antwort

Und warum willst du von 8P auf einen 8L zurück?!

Aber zu deiner Frage:
8L und 8P haben verschiedene Fahrwerke.
Der 8P ist eine neue Variante seit 2003 und nicht nur ein Facelift.
Die Achslast ist eine ganz Andere.

Hoffe dir geholfen zu haben

Welche Domlager brauche ich bzw. was brauche ich noch?

Hallo Community!

In meinem Auto ist seit dem Kauf ein Gewindefahrwerk verbaut. Ich möchte gerne das originale Fahrwerk wieder einbauen, allerdings wurde mir von einem KFZ-Kollegen gesagt, dass die Domlager nicht zu dem originalen passen.

Meine Frage nun : Was muss ich bestellen? Die 4 Domlager und dann noch Wälzer oder so? Ich hab davon leider noch nicht viel Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.

Fahre einen Audi A3 8l von 1999 mit 1.6l (74kw). Achstraglast ist unter 910kg. Was muss ich jetzt alles besorgen, damit mein originales Fahrwerk (Stoßdämpfer mit Federn) wieder eingebaut werden kann?

...zur Frage

Audi A3 8L für den Sound einen Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage nehmen?

Ich fahre einen Audi A3 8l, 150PS, 1.8T.
Wollte mir jetzt einen schönen Sound holen... Mit stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich einen ESD oder eine Komplett Anlage nehmen soll. Mir geht es nur um den Sound, nicht um die Leistung.

...zur Frage

Wo finde ich bei meinem Audi A3 8P meine Lackfarbe?

Wo finde ich bei meinem Audi A3 8P meine Lackfarbe???

...zur Frage

Audi A3 8l Temperaturanzeige kaputt?

Ich habe einen Audi A3 8l 1.8T. Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn mein Auto´die Betriebstemeperatur erreicht hat und ich fahre die Temeperatur an der Anzeige nicht steigt. Nur wenn ich längere Zeit stehe ( im Stau) geht die Temperatur auf 90° C wieder hoch. Auch wenn ich das Auto dann ausmache und wieder an mache ist die Temperatur gleich wieder auf 90° oben. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?