Kann man das EEG manipulieren?

8 Antworten

Einen richtigen Anfall kann man nicht vortäuschen, die einzelnen Ableitungen weisen soviele Spitzen auf, das ist nicht manitpulierbar. Man kann nur einen psychosomatischen Anfall zeigen, also so tun als ob aber nichts im EEG. Dann bekommt man eine Überweisung zum Psychiater.

mit dem eeg sollen die hirnströme gemessen werden, um zu sehen, ob diese "normal" sind, macht man das in dem man das gehirn möglichst ruhig hält. baut man "scheiße" so werden ganz normal hirnaktivitäten vestgestellt, folge daraus ist evtl bei zu viel aktivität nur eine neue aufnahme, krankhafte veränderungen kann man damit nicht fehlerhafter weise produzieren

Der Neurologe kann an den verschiedenen Linienführungen sehen, was vorgetäuscht ist. Das MRT ist eine weitere Maßnahme der Diagnostik.

Kann man seine Augen wirklich stillhalten?

Ich habe angefangen zu meditieren. Dabei fällt mir auf, dass ich meine Augen (meinen Blick) nicht länger als ca. 10 sec auf einen Punkt halten kann, dann flackert, zuckt der Blick und irrt etwas umher bis ich den Punkt wieder fangen kann und das "Spiel" von neuem beginnt. Daneben bin ich (gefühlt) sehr entspannt, atme ruhig, und fühle mich auch sehr gut. Ist das normal? Vielleicht sollte ich meinen Blick ruhig ein wenig schweifen lassen? Wie ist das bei erfahrenen Meditierenden?

...zur Frage

Krankheit? Was sind Entzündungsherde?

Guten Morgen...danke im voraus fürs durchlesen :D Es folgen eine Auflistung der Symptome...Fakten zu meiner Person...und anschliessend die Fragen... - Immer wieder Schwächegefühl in linker Hand und Bein ( seit Mai - ca. Einmal in der Woche ) - Starke Vergesslichkeit...muss mich wirlich stark konzentrieren um mir irgendwas zu merken...bin mir nicht sicher ob ich bestmmte dinge leuten schon gesagt hab oder nicht.. - Muskelzucken...mal besser...spüre nichts...dann kommen sie aber schlagartig wieder...zum teil auch mit bewegungseffekt... - Depressive Phasen sowie Angstattacken... - Verwirrtheit - Immer wiederkeherendes starkes Brennen am ganzen Körper...Zum Teil bei Berührung...tritt aber auch ohne Reiz auf...ist eben sehr quälend wenn man nicht weiss was dahinter steckt... - Blasenschwäche...fällt mir schwieriger...den Blaseninhalt...zu halten :/ - Häufige Deja-Vu Erlebnisse...

Ja...des wars erstmal...kommt eigetnlich noch viel mehr dazu...des sind aber die störendsten/belastendsten Symptome...bin 16...gewicht von 61 kg bei 1,82...gehe in die 10.klasse aufs gym...war bis jetzt 2 mal beim neurologe...neuro. tests keine auffälligkeiten...EEG ohne aufälligkeiten...MRT 3 Entzündungsherde...Blutbild...perfekt...Schilddrüsenwerte ok...Habe es schon mit Magnesium und Vit. B12 versucht...bringt nichts...

Was könnte hinter den beschriebenen Symptomen stecken? Was genau sind Entzündungsherde? Hätte man Hirnläsionen (wegen dem bestehenden schwächegefühl) /Neurodegenerative Erkrnkungen (wegen vvergesslichkeit...verwirrtheit...deja vus) auf dem MRT gesehen?

Vielen Dank....

...zur Frage

Bewegungen auf dem eeg sichtbar?

Hallo! Ich war vergangene Woche beim Neurologen auf Grund des Verdachtes auf krampfanfälle /Epilepsie. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es da Unterschiede Gibt. Auf dem eeg was der neuro schreiben ließ, zeigte Er mir einen Ausschlag der eeg Linie. Er meinte, das das aber auch dadurch kommen kann, Das ich mich eventuell bewegt hätte. Deswegen wird kommende Woche noch ein eeg Geschrieben, allerdings darf ich die Nach. Davor nicht schlafen. Können normale Bewegungen des Kopfes im eeg Als krampfanfall ausschlagen?

Mein neurologe meinte noch das nicht alle krampfanfälle Mit Bewusstseinsverlust ablaufen sondern das Man dabei auch durchaus bei Bewusstsein sein kann, stimmt das, Bzw hat jemand Erfahrung? Danke im voraus!!

...zur Frage

Kann mir der PKW- Führerschein weggenommen werden, wenn ich eine Art epileptischen Anfall hatte?

Hallo, ich brauche dringend fachmännischen Rat. Es ist folgendermaßen, ich bin oder war Epileptikerin (photogene Epilepsie). Vor 10 Jahren hatte ich meinen letzten richtigen Anfall, im November 2013 hatte ich jedoch soetwas wie einen Anfall. Buntes Flimmern vor den Augen ( wie ein Feuerwerk), Herzrasen und zudem noch Ausfälle im gesamten Arm alles linksseitig und insgesammt etwa 40 Minuten lang Ich habe am nächsten Morgen beim Neurologen ein EEG machen lassen, das unauffällig war. Der Neurologe sagte mir das er nicht glaubt das es ein epileptischer Anfall war und ich kann es mal so gar nicht einordnen. Da ich früher die Anfälle immer mit klarem bewusstsein erlebt habe und es zwar mit diesem Flimmern vor den Augen (beiden Augen) angefangen hat, aber der weitere Verlauf des Anfalls völlig anders war (Tinitus auf beiden Ohren, Gleichgewichtsverlust und dann das Krampfen). Der Grund für meine Frage ist folgender: ich bin seit mitte November 2013 geschieden und mein ex-mann gibt nach zwei Jahren Scheidungskrieg immer noch keine Ruhe und versucht mich jetzt damit zu erpressen, dass er der zuständigen Behörde sagt das ich Epileptikerin bin und ich eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer darstelle, wenn ich nicht das Kindergeld mit ihm teile. Abgesprochen war aber das ich das Kindergeld komplett behalten darf, aber dafür soll ich die Gebühren für den Kindergarten bezahlen, was ich auch mache und er zahlt nichts dazu. Darf er mich anzeigen und wenn ja, womit muss ich dann rechnen?

Bitte ist sehr dringend Danke

...zur Frage

Auf welchen Reit niveu bin ich?

Also.
- Ich kann:
- Ruhig sitzen, meine Hände ruhig halten.
- übers Kreuz Springen(hoch)
- Ich kenne alle Hufschlagfiguren
- kann grüßen, mit meinen Pony etwas seitwärts laufen, einen fliegenden galoppwechsel, longieren
- Das Pferd fertig machen (Satteln,Trnsen, putzen, waschen....)
- Kenne mich mit Krankheiten aus und erkenne sie TEILWEISE.

...zur Frage

Schwindelig, schwarz vor augen, "umgekippt"?

Hey Leute, und zwar vor ca. einer Stunde bin ich ganz normal aufgestanden (vom sitzen) und mir wurde so schwindelig, mir wurde schwarz vor Augen und bin einfach "umgekippt" ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, war ganz komisch. Jetzt ist mir ab und zu noch schwindelig & heiß.
Kann mir jemand sagen was los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?