Kann man das DVD-Laufwerk am PC sperren oder ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drücke die Windows-Taste und die Pause-Taste auf der Tastatur gleichzeitig. Dann gehe in den Geräte Manager. Dort ist dein Laufwerk aufgelistet. Rechtsklick drauf machen und auf Deaktivieren klicken.

Aber bedenke, dass Spiele auch immernoch per USB-Stick z.B. installiert werden können. Am besten du schaust einfach ab und an bei deinem Sohn auf den Recher und guckst was er so damit macht und was installiert ist.

wenn er nicht so technikversiert ist kannst das stromkabel aus dem laufwerk ziehen

Kiste aufschrauben und Netzstecker des Laufwerks ziehen!

Entweder ausbauen oder die Software zum Abspielen löschen.

..und warum schraubst Du das Laufwerk nicht raus? Das sind 3 Handgriffe...

Was möchtest Du wissen?