kann man das Betriebssystem von Handy verschicken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ein Custom Recovery (ich hoffe, du weißt, was das ist, sonst googeln) installiert hast, kannst du ein Backup des gesamten Systems anlegen, und es auf dem gleichen Gerät deines Freundes, auf dem das gleiche Custom Recovery installiert ist, wiederherstellen. Das Backup ist aber 500MB bis 20GB groß, "schicken" könnte da ein Problem werden.

Die Original-Image-Datei eines Smart-Phone-Betriebssystems kannst du theoretisch als DVD oder in einer mehrere Hundert Megabyte großen E-Mail verschicken.

Auch dein installiertes Smart-Phone-Betriebssystem ließe sich theoretisch auslesen und auf einem Datenträger oder digital verschicken.

Ohne entsprechende IT-Kentnisse wirst du allerdings dein eigenes Handybetriebssystem nicht bei einem Kumpel installieren können.

Was genau hast du denn vor?

Nicht ohne Root-/Administrator-Rechte..

Aber was sollte das bringen? Der Empfänger kann es sowieso nicht verwenden, wenn es nicht exakt das gleiche Smartphone ist.

Doch geht ganz einfach: Pack das Handy in ein Paket und bring es zu Post, dort wird das Handy inklusive dem Betriebssystem verschickt.

Man kann das system nicht verschicken

soll ich dir Akku schicken?

Was möchtest Du wissen?