Kann man das beim Vorstellungsgespräch anziehen?

die Krawatte - (Arbeit, Mode, Style)

8 Antworten

Ich denke, dass das gewählte Outfit im Ganzen gut ist, aber ich würde anstatt einen grauen Pullover mit V-Ausschnitt eher ein Sakko wählen.

Ja das ist in Ordnung. Sofern aber viel Publikumsverkehr in der Firma herrscht, kommt ein Jacket doch besser.

Bei einem kaufmännischen Ausbildungsberuf würde ich Dir eher einen Anzug oder zumindest eine Kombination (Stoffhose u. Sakko) empfehlen. Das weiße Hemd mit der Krawatte ist vollkommen in Ordnung. Daß man das Hemd in die Hose steckt sollte so oder so eine Selbstverständlichkeit sein.

Konfirmation: Hemd mit Krawatte oder Fliege oder keins von beiden?

Wie ich ja schon bei einer anderen Frage geschrieben habe, habe ich nächstes Frühjahr Konfirmation. Ich hab mich mit meinem Freund und anderen aus meiner Klasse auch schon darüber unterhalten was wir anziehen. Mein Freund ist in der gleichen Konfi-Gruppe und wir ziehen beiden einen Anzug an. Unser Pfarrer möchte das auch von uns Jungs, dass wir einen Anzug tragen. Meine Eltern wollen das auch.
Jetzt ist meine Frage was soll ich zum Hemd anziehen? Krawatte, Fliege oder gar nichts?

Meine Eltern sagen ich soll eine Krawatte tragen und das wollte ich eigentlich auch. Aber jetzt hat mein Freund gesagt, dass er keine Krawatte umtut sondern nur Anzug mit Hemd und Lederschuhen trägt. Und einer aus meiner Klasse hat gesagt, dass er eine Fliege trägt. Was von den drei Sachen ist am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?