Kann man das automatische Vervollständigen einer Zelle auf die ganze Zeile erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das für Dich vielleicht eine Hilfe?:
Du schreibst in die Spalten B bis ... unterhalb der ausgefüllten Zeilen eine SVERWEIS()-Formel, die in den Zeilen darüber in Spalte A nach dem Wert sucht, den Du gerade in Spalte A in der freien Zeile eingetragen hast und dann die Werte in B bis ... einträgt.
Diese Formel kannst Du runterziehen bis "ultimo" und gegebenenfalls überschreiben.
Voraussetzung ist, dass die Liste immer nur UNTEN ergänzt wird.
Wenn also z.B. die Zeilen 1 bis 4 ausgefüllt sind, dann schreibst du in B5 die Formel:

=SVERWEIS(A5;$A$1:B4;2;0)   

und ziehst sie runter. Entsprechend auch die anderen Spalten.
Wenn Dich das #NV stört, dann nimm diese Formel:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;$A$1:B4;2;0));"";SVERWEIS(A5;$A$1:B4;2;0))

Bei Problemen frage nochmal nach.

PERFEKT!!! Genauso wollte ich das haben!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! DANKE!!!

0

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden... Aber ich denke, dass das Autovervollständigen so wie du es brauchen würdest, leider nicht funktioniert. Die Autofill-Funktion bezieht sich nur auf eine Zelle, nicht auf eine Zeile.

Was aber - sofern praktisch für dich durchführbar - die Sache erleichtern könnte, wäre eine Eingabe der Zeilen nach Themen. Heißt: Du gibst zuerst alle "Apfel-Zeilen" ein, dann die "Birnen-Zeilen" und dann die "Karotten-Zeilen". Denn dann kannst du die Zeilen immer von oben übernehmen (alle betroffenen "Apfel-Zellen" /eigentlich die ganze erste Zeile/ markieren und dann einfach mit der Maus auf das rechte untere Ende, draufklicken, Finger drauf lassen und bis zur letzten "Apfel-Zeile" runterziehen). Spart zumindest die C&P-Zeit, sofern das für dich überhaupt praktisch umsetzbar ist.

Danke für die Antwort! Leider geht das so nicht, da es sich um unterschiedliche Rezepte handelt, deren Zutaten beieinander stehen sollen ...

0

Danke für die Antwort! Leider geht das so nicht, da es sich um unterschiedliche Rezepte handelt, deren Zutaten beieinander stehen sollen ...

0

EXCEL Liste Spalte festsetzen und wenn Zeile löschen, Spalte bestehen bleibt

Hallo zusammen,

ich habe eine EXCEL Liste, wo die Spalten O und P immer gleich bleibt, allerdings je nachdem eine Zeile gelöscht wird. Besteht die Möglichkeit, dass man die Spalten festsetzt, sodass wenn man eine Zeile löscht, die Spalte bzw. das eingetragene in der Zeile bestehen bleibt?

Ich meine kein einfrieren!

Kann mit jemand helfen?

...zur Frage

Excel Zellvergleich: VBA oder bedingte Formatierung?

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten und einigen Zeilen. Nun möchte ich es schaffen, dass eine Zelle nach der anderen (For Schleife?) aus Spalte A mit allen Zellen aus Spalte B verglichen wird. WENN der Inhalt der Zelle aus Spalte A IN einer Zelle in Spalte B vorhanden ist, DANN färbe die Zelle NUR in Spalte B ein.

WIe mache ich das am geschicktesten? Geht es mit bedinger Formatierung oder VBA besser?

...zur Frage

Excel zufällig eine Zelle aus einer Spalte auswählen... Wie?

Hallo, ich hab in Excel eine Namensliste mit Spalten für weibliche, männliche und Nachnamen und hätte gerne dass excel mir jeweils eine Zelle aus jeder Spalte anzeigt und das zufällig.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Open Office Calc: Wie kann man Funktionen auf ganze Spalten anwenden?

Hallo,

ich habe ein Open Office Calc Sheet mit 2 Spalten: A. Gesamtanzahl B. Teilzahl

Jetzt möchte ich in einer dritten Spalte für jede Zeile den Prozentanteil von der Zelle in Spalte B zu Zelle in Spalte A. Für Zeile 1 wäre C1 also =B1/A1*100.

Da ich aber 200 Zeilen habe, möchte ich das nicht für jede Zeile hinschreiben. Gibt es sowas wie Cx=Bx/Ax*100? Und wenn ja, wie mach ich das?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Excel: Wenn Zelle ungleich null, Zeilennummer angeben

Hallo!

Ich habe ein kleines Excel-Problem: Meine Tabelle enthält viele Zeilen mit mehreren Spalten. Spalte E werden manchmal Werte im Plus-/Minusbereich eingegeben. Ich möchte nun im Tabellenkopf zählen a) wie oft in der Spalte ungleich null rauskommt (habe ich schon gelöst) und b) in welcher Zeile kam zum ersten mal ungleich null vor, Ausgabe dieser Zeile Spalte D

Kann mir jemand bei der Lösung von b) helfen?

...zur Frage

Excel Verknüpfung festsetzen?

Hallo, vielen Dank schonmal.

Wenn ich jetzt in einer extra SPALTE Verknüpfungen (über Objekt) einfüge, soll natürlich auch das auch in der entsprechende ZEILE bleiben! Bekomme ich die verknüpfung (Objekt) auch irgendwie so bearbeitet, dass wenn ich in der tabelle die sortierung änder bzw. bestimme sachen ausblende, dass die verknüpfungen in der dazugehörigen zeile auch verbleiben? Vielen DANK :)

Grüße aus Rostock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?