Kann man das Autofahren verlernen?

9 Antworten

Ganz verlernt man es nicht so schnell. Aber Du solltest jede Gelegenheit zum üben nutzen. Auch wenn Du kurze Beine Hast, solltest Du den Sitz passend einstellen können.

Nein das erlernt man nicht. Vielleicht kannst du mal so etwas üben. Wenn du dir ganz unsicher bist, nimm doch noch eine oder zwei Fahrstunden bei einer Fahrschule.

Euer Familienauto ist dir zu groß ????????? Schonmal davon gehört, dass man den Sitz verstellen kann? Oder bist du Liliputaner? Wenn du das Familienauto nicht fahren kannst, oder davor Angst hast, dann hast du definitiv schon das Fahren verlernt.

Natürlich weiß ich das. Kein Grund gleich so ausfallend zu werden. Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können.

0
@Capricorne

Du scheinst große Angst zu haben. Nach der Fahrschulprüfung sollte man so rasch und so oft wie möglich das Autofahren praktizieren. Selbst nach einer bestandenen Fahrprüfung kann man noch nicht "richtig" Auto fahren. Das lernt man nur in der Praxis. Und ein normal gewachsener Mensch kann jedes Auto fahren. 

0
@Capricorne

Natürlich weiß ich das.

Und warum dann dieser Satz in deiner Frage?

Unser Familienauto ist ziemlich groß, deswegen fahre ich es auch nicht weil nun mal nicht die längsten Beine habe 😅

0

Selbst wenn ich den Sitz ganz nach vorne rücke, kann ich die Pedalen nicht ganz durch drücken. Meine Güte, ihr führt euch so auf als ob ich das nicht probiert hätte.

0

Was möchtest Du wissen?