Kann man das Aussehen eines Babys beeinflussen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aussehen liegt in den Genen aber es kann auch sein dass das gen was für z.B. rote Haare sorgt das schwächere ist und man eine andere Haarfarbe bekommt aber es kann auch sein, dass z.B. die Großmutter rothaarig war die Mutter nicht und dann das Kind wieder rothaarig wird. Mit Anderen Worten man könnte es theoretisch beeinflussen aber ich glaube sowas ist in Deutschland auch gar nicht zugelassen... ;)

14

Also wird höchstwahrscheinlich ein Kind Blond, wenn beide Elternteile blond sind?

0
25
@maxi00p

Ja das ist schon sehr wahrscheinlich. Muss aber nicht sein. Wie die anderen schon sagten liegt das an den Genen. Mein Vater z.B. hat schwarze haare meine mutter rote und ich bin blond. meine schwester auch und ihr Sohn hat wiederum rote haare.

1

Das Aussehen des Kindes kann man nicht beeinflussen - da spielen auch noch andere Gene mit rein als nur von den Eltern.

du kannst das baby nach deinem geschmack anziehen :D

bei dem üblichen vorgehen wird man sich sicher nicht den partner, mit den man kinder haben möchte, nur nach dem aussehen aussuchen.

bei künstlicher befruchtung ist es möglich, sich eigenschaften des/der spender(s) auszusuchen. trotzdem hat man keine garantie, weil vererbung meist eine komplizierte sache ist und merkmale durch viele gene bestimmt werden, die sich bei der entstehung eines embryos unvorhersehbar mischen.

Ist es normal, dass Babys mehrere Stunden am Tag weinen?

Hallo zusammen,

Meine Nachbarin und ihr Ehemann haben vor wenigen Wochen ein Baby bekommen. Sie wohnen direkt über mir. Das Ding ist: Das Baby weint durchgehend. Schon in der Früh bis Mitternacht. Mich stört es überhaupt nicht! Wir waren alle Mal Kinder. Aber ich habe das Gefühl, dass dem Baby irgendetwas fehlt. Das Babys weinen, ist normal. Aber der Kleine weint gefühlte 6-7 Stunden pro Tag.

Will die Eltern nicht fragen, ob denn alles okey sei, weil die Eltern sind bestimmt gestresst und will sie natürlich in Ruhe lassen.

Meine Frage: Ist es normal das Babys mehrere Stunden weinen? Könnte das Baby vielleicht Schmerzen haben und keiner weiß davon? Es geht in der Sache überhaupt nicht um mich. Mache mir nur Sorgen über den Nachwuchs.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?