Kann man das Aufenhaltsbestimmungsrecht leicht bekommen?

2 Antworten

Kann man so nicht beantworten, weil man die Verhältnisse nicht kennt, aber leicht ist es nicht, da müssen schon triftige Gründe vorliegen.

Es ist eine komische und schwere Geschichte dazu gehörte : schlagen, verbot raus zu gehen, Drohungen usw.. 

0
@Larissalala21

Schlagen z.B. ist ein triftiger Grund. Zusätzlich sollte man denjenigen anzeigen, körperliche Gewalt sehen Richter bei uns nicht so gerne.

1

Mit 17 wird eigentlich immer nach Willen des Teens entschieden.

Mutter nimmt Handy weg obwohl Vater es kauft. Darf sie das?

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen wenn mein Vater es gekauft hat und mir gegeben hat damit ich es immer habe da ich noch ziemlich spät durch die Stadt fahren muss. Mein Vater bezahlt auch Handyrechnung und so also darf meine mum es ja nicht wegnehmen oder!?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau, wenn man leicht übergewichtig ist?

Hallo,

ich bin momentan am abnehmen und möchte mich mit 14 Jahren in einem Fitnessstudio einschreiben ,mein Vater ist damit einverstanden ,meine Mutter nicht, da sie Angst hat, dass ich nicht mehr wachse. Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und habe auch eins gefunden, dass 14 Jährige annimmt . Meine Ernährung stelle ich grade leicht um , also ist jetzt meine Frage, ob ich lieber abnehmen soll oder mit Muskelaufbau anfangen soll? Habe 2 Kilo Übergewicht ,falls das einen Unterschied macht.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

...zur Frage

Das Kind einfach wegnehmen?

Bin vom Vater getrennt,gemeinsames Sorgerecht,wohnte 1 Jahr nach der geburt des Kindes beim Vater,100 km Entfernung,weil er finanzell total überlastet war,keine briefe aufmachen etc...zu meiner Mutter gezogen.Es ist Platz für alle.Meine Mutter wird langsam ein Pflegefall.Aber wir sind alle gut versorgt.Kind kommt jetzt in die Schule.Meine frage könnte der Vater mir nun das Kind wegnehmen,wenn er mitbekommt das die Oma ein pflegefall wird ?

...zur Frage

Darf Mutter Handy wegnehmen das Vater gekauft hat?

Hallo liebe Leser,

Ich hab da mal eine Frage.... Darf die Mutter meiner Freundin (16) ihr das Handy wegnehmen, dass ihr ihr (vor 8-9 Monaten verstorbener) Vater geschenkt hat? Es ist ein Vertrags-Handy welches anscheinend noch über ihren Vater läuft... Ich geh zwar ganz stark davon aus "Ja" aber fragen schadet ja nicht ^^ Und wie sieht's eig. damit aus, wenn ich ihr mein altes schenken würde? Darf ihre Mutter ihr das auch wegnehmen? Schließlich ist das dann ihr Eigentum. Oder ich es ihr "leihe"... dann kann die Mutter ja nicht mein Eigentum konfiszieren, oder? c(:

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Wie ziehe ich zu meinem Vater und vermeide Stress?

Hallo Liebes gutefrage.net-Team,

Ich würde gerne aus gutem Grund zu meinem Vater ziehen.
Ich weiß, dass es mir dort besser gehen würde.
Dies zu erklären, würde zu lange dauern.
Allerdings sagt meine Mutter wenn ich das tun würde, wäre ich für sie gestorben.
Meine Mutter hat noch eine zweijährige Tochter, meine Halbschwester, welche ich über alles liebe aber dann länger nicht sehen könnte.
Mein vater sagt ich soll zu ihm ziehen.
Meine Mutter würde ziemlich sauer werden, wenn ich zu meinem vater ziehe und ich habe Angst vor ihr.

Was würdet ihr machen? Wenn ich ausziehen werde, wie könnte ich dies am besten angehen?

Danke und liebe Grüße:)

...zur Frage

Munter will Kind zum Vater schicken was tun?

Ich bin 13 und habe Stress mit meiner Mutter jetzt will sie mich zu meinem Vater 600km von meinem zuhause entfernt schicken und ich will das nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?