Kann man das auf Englisch sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Tat "my man" sagen, was aber eher "mein Partner" (und nicht "mein Ehemann") bedeutet.

Ansonsten ist "boyfriend" auch immer ne Option ... der Unterschied ist auch subtil, schnell gemacht in dem man "my friend" statt "a friend of mine" sagt^^

"Fiancé" kannste bei nem Verlobten benutzen, hört sich aber sehr offiziell an. (Was unter dem Aspekt das die Leute die's was angeht, es eh schon wissen - und bei denen dies nichts angeht, egal ist, eher dazu führen sollte, dass du das vermeidest^^)

Übrigens: Wenn Du einen Ami Freund hast, kannst (solltest?) du mit ihm klären, wie ihr Euch gegenseitig bezeichnet ... das wäre übrigens viel persönlicher gewesen, als hier eine Frage einzustellen^^

"my man" ist schon möglich, bedeutet aber mehr "mein Liebhaber". "boyfriend" trifft's besser. "husband" steht für EHEmann, das kannst Du also nur benutzen, wenn Du schon lange mit ihm in Ehe- ähnlicher Gemeinschaft lebst. Auch möglich wäre "fiancé" = Verlobter.

Hallo,

  • mein Mann - my husband (gemeint ist der Ehemann)
  • mein Freund - my boyfriend

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?