Kann man das auch zum einfärben von Teig verwenden? (Kochprofis bitte?^^)

Schwartau prinzessinnen schrift - (kochen, backen, Kuchen)

8 Antworten

Da es sich hierbei um eine Art Zuckerschrift handelt , würde ich diese nur zum verzieren und nicht zum färben nehmen. Zum färben gibt es spezielle Back- und Speisefarbe, die ist auch in der Backabteilung zu finden, meistens auch von Schwartau, damit klappt es prima. Ansonsten kannst du den Teig noch natürlich einfärben (siehe Tipps von heute)...gutes Gelingen :-)

also vom gesundheitlichen Standpunkt her ist es kein Problem. Nur die Zuckerschrift färbt nicht sehr intensiv und ist zudem nicht geschmacksneutral! Aber von Schwartau gibt es auch Lebensmittelfarben in kleinen Tuben.

Giftig ist es nicht, nur ineffektiv. Nimm normale Farbe oder Rote-Beete-Saft.

Cake pops färben

Ich möchte nachher Cake Pops machen. Meine Lebensmittelfarben lassen sich aber nicht mit Schokolade einfärben. Meine Idee ist nun, den Teig zu färben. Da ich aber später noch Streusel u.s.w draufmachen möchte, brauch ich einen farblosen Überzug. Hat jemand eine Idee was ich nehmen kann?

...zur Frage

keks kuchen teig - krümelig

hi ich backe gerade einen Amerikanischen Cookie Kuchen, der Teig ist total krümelig und gar nicht flüssig sondern Trocken. Ist das normal so? was kan ich tun damit er flüssiger wird?

...zur Frage

Kuchen mit selbstgemachten Figuren aus Teig?

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen :) Ich nehme ganz normalen teig und tue schokostückchen rein(den liebt sie :)) und ich wollte noch irgendwas besonderes dazu machen. ich würde gerne aus Teig(der so schmeckt wie der normale teig)figuren selber machen dann ist mir eingefallen dass das nicht geht da der teig zu flüssig ist :S

Kennt jemand einen Teig der fester ist, sodass man figuren daraus machen kann?(wenn möglich sollte er so wie ein normaler teig schmecken) Danke :)

PS: So wie auf dem Foto (ich mache nicht so einen,aber wie bekommen die diese figuren hin?)

Lg SusiPutzi :)

...zur Frage

gefärbter Kuchen

Kann man das Rezept eines normalen Joghurtkuchen nehmen und den Teig einfärben? und den Teig dann in gleiche Teile teilen?

...zur Frage

Kann man geronnen Kuchen Teig noch essen?

Hallo ich habe gerade einen Kuchen gebacken und ich weis nicht ob er geronnen ist. Wie sieht das denn aus wenn der Teig geronnen ist ? Und kann man den noch essen?

...zur Frage

Kuchenteig lila einfärben

Hallo! Ich werde am Wochenende einen Regenbogenkuchen für einen Geburtstag backen und im Vorfeld getestet wie der Teig die Farben annimmt. Habe Lebensmittelfarbe gekauft und wollte mit dem lila anfangen. Musste feststellen dass lila aus rot und blau überhaupt nichts wird weil das Blau viel zu pigmentiert und dominant ist. Gibt es andere Möglichkeiten Teig lila einzufärben als mit Lebensmittelfarben? Zum Beispiel Marmeladen oder Säfte? Wenn ja, welche? 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?