Kann man das auch schweißen?

Eckscharnier - (Haus, Garten, Handwerker)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Guss, da wird Schweissen kaum möglich sein. Eventuell Rohrende abschneiden, passende Hülse drankleben (UHU Endfest 300) und Loch neu bohren?

Da schweißt du nichts mehr.

Das einzige was da noch helfen konnte wäre Fibrefix wenn der außendurchmeßer nicht passgenau sein muss

Ansonsten hilft nur neu kaufen.

Bevor du fragst: Fibrefix ist eine Art Klebeband aus Carbon was aushärtet und dann Stahlhart wird, damit kannste sogar gebrochene Fahrrad rahmen reparieren oder Druckrohre z.B.

Ich hab damit schon alles mögliche repariert was man sonst weggeschmissen hätte.

Mittlerweile gibt es das auch in Hochtemperaturfest, z.B für Auspuffkrümmer oder sonstige Anwendungen.

https://youtube.com/watch?v=ZxyfCOCyTOg

Versuch dein Glück. Soll ja nur ne Notlösung sein. Aber Guß ist nicht bzw nicht einfach, 'zusammenzubraten'.

Balkontür seit 1 Monat defekt - Teil der Miete einbehalten?

Hallo allerseits: Seit über einem Monat ist meine Balkontür kaputt. Ein Scharnier ist gebrochen, so dass sie rauskommt wenn ich sie öffne und ich sie dann mühsam wieder in die Fassung heben muss. Außerdem kann ich schlecht lüften, da sie mein einziges "Fenster" ist und nur kippen mehr oder weniger geht. Ich habe schon mehrmals bei der Hausverwaltung angerufen, und bekam jedesmal die Antwort, Handwerker würder sich dann melden. Bis heute ist nichts passiert. Frag: Kann ich jetzt einen Teil der Miete einbehalten? (So wie ich die Sache sehe würden sich die Handwerker auf wundersame Art und Weise ganzganz schnell bei mir melden) Gruß xxx

...zur Frage

Lieferzeit?:o

Hallo, Ich war vor 2 Wochen in Weißrussland und habe dort dummer Weise meine Zahnspange dort vergessen. Ich weis es klingt total doof aber ich hatte sie total in der Lösung vergessen. Meine Großmutter hatte sie mir Montags sofort zugeschickt und meine Mutter meinte per Post dauert es etwa 2 Wochen bis sie da ist. Aber jetzt sind schon 2 Wochen vorbei und sie ist noch nicht da:/ Weiß jemand die genaue Lieferzeit? Danke schon mal im Vor raus :)

...zur Frage

Kann man schweissen selber lernen?

Ich bin ne Frau und mein Vater kann schweissen ...er will es mir aber nicht lernen weil er meint ...das schweissen nur Männer Arbeit ist ..... und weil ich von ihm keine hilfe bekomme..... frage ich euch ob man es selber lernen kann ..:-)

...zur Frage

Vor- und Nachteile vom Schweißen?

Hallo,

Ich habe morgen eine Prüfung in Technik über Schweißen und meine Präsentation ist Komplett fertig nur mir fehlen noch die Vor- und Nachteile vom Schweißen ich habe das halbe Internet abgesucht doch finde einfach nicht.

Weiß jemand Vor- und Nachteile vom Schweißen?

oder wo kann ich es finden?

ich brauche es echt dringen wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

...zur Frage

Otto lieferzeit geändert?

Hallo habe vor zwei tagen von otto etwas bestelt da stand lieferung in drei wochen jetz steht da lieferung 2-3 werktage bei ihnen meine frage ist gilt für mich jetz drei wochen oder 2-3 werktagen? Danke im vorraus

...zur Frage

Habe bei Höffner bestellt, halten sie sich an die Lieferzeit?

Ich habe bei Höffner mit 9 Wochen Lieferzeit bestellt. Bald sind die 9 WOchen um. Halten sie sich an die Lieferzeit? Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?