Kann man das auch schweißen?

Eckscharnier - (Haus, Garten, Handwerker)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Guss, da wird Schweissen kaum möglich sein. Eventuell Rohrende abschneiden, passende Hülse drankleben (UHU Endfest 300) und Loch neu bohren?


Da schweißt du nichts mehr.

Das einzige was da noch helfen konnte wäre Fibrefix wenn der außendurchmeßer nicht passgenau sein muss

Ansonsten hilft nur neu kaufen.

Bevor du fragst: Fibrefix ist eine Art Klebeband aus Carbon was aushärtet und dann Stahlhart wird, damit kannste sogar gebrochene Fahrrad rahmen reparieren oder Druckrohre z.B.

Ich hab damit schon alles mögliche repariert was man sonst weggeschmissen hätte.

Mittlerweile gibt es das auch in Hochtemperaturfest, z.B für Auspuffkrümmer oder sonstige Anwendungen.

 

https://youtube.com/watch?v=ZxyfCOCyTOg


Versuch dein Glück. Soll ja nur ne Notlösung sein. Aber Guß ist nicht bzw nicht einfach, 'zusammenzubraten'.

Otto Bestellung stornieren warte seit zwei Monaten?

Hallo,

Ich habe vor zwei Monaten bei Otto Fahrrad bestellt.
Lieferzeit 3 Wochen.
Bekam nach drei Wochen eine Email das von Fahrrad ein Teil fehlt.
Gestern wieder eine Email bekommen ich soll bis Juli warten. Genauere Zeit keine Angaben.