Kann man das auch Kanibalismus nennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell ist der Begriff Kanibalismus dahergehend von uns geprägt, dass wir darunter Menschen verstehen, die andere Menschen verspeisen. Aber eigentlich kommt so etwas im Tierreich bei Weeeeeiteeeem häufiger vor und jaaaa, das ist dann auch Kanibalismus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das Kanibalismus. Manche Spinnen fressen andere Spinnen ihrer Art, Schweine töten manchmal in Gefahrensituationen ihre Ferkel( ich weiss aber nicht sicher ob sie die auch fressen), Meeris fressen ihre Babys auch bei Stress, gibt noch viele andre Beispiele...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau das ist die Definition von Kannibalismus. Das Fressen eines Wesens der eigenen Art und es ist sehr viel häufiger und verbreiteter, als man im ersten Moment annehmen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wäre Kannibalismus . Würde ein Hund einen anderen fressen wäre es Kannibalismus.  bei einem Pferd auch aber die sind Pflanzenfresser und fressen kein Fleisch also auch keine Artgenossen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist per Definition Fakt. Einfach mal das Wort googlen und die Definition lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?