Kann man das auch im Krankenhaus nachsehen lassen?

12 Antworten

Du solltest dir einen Test aus der Apotheke holen und dann schauen, es gibt in den meisten Städten doch mehrere GYN s dann bei einem einem Termin machen wo es schneller geht. Wenn du den test gemacht hast und er ist poritiv und du willst kein Kind sag das bei der terminvergabe und die nehmen dich nicht erst in 14 Tagen dran, aber so 3 bis 5 Tage muss mann meisst immer warten bis zum termin, so kenne ich das. Aber wenn du erst seit 2 Wochen überfällig bist dann sollte das doch alles kein Problem sein. Wenn der test negativ ist dan ist eine Schwangerschaft eher nicht vorhanden und der test ist der erste weg denn mann machen sollte finde ich.

Ins Krankenhaus geht mann wegen sowas nicht also ich denke mal die nehmen im KH auch nur Leute als Notfall und das bist du nun nicht oder eben mit geplanntem Aufenthalt und Einweissung. Die Kh können doch nicht jeden mit sowas wie du hast einfach behandeln, dann hätten sie keine Zeit mehr für die Notfälle und die Krankehauspatienten die als geplannte mit Einweisung gommen. Das weiss mann aber eigentlich ins Krankenhaus geht mann nur wenn es nötig ist, alles was mann in Praxen erledigen kann macht mann dort. Krankenhaus ist nur gedacht wenn der Facharzt nicht mehr helfen kann oder du sehr Krank bist oder eben Notfälle wie Lebensgefahr und so weiter.

Ich denke, in manchen Fällen (unerwünschte Schwangerschaft) kommt es auf jeden Tag an, um ggf. einen Abbruch vorzunehmen. Daher würde ich einen anderen Frauenarzt suchen. Namen und Adressen wirst Du bei Pro Familia bekommen.

Natürlich wird man in der Gynäkologie eine Schwangerschaft feststellen können, aber die werden Dich auch erst an einen niedergelassenen Gynäkologen verweisen.

Einen normalen Arzt würde ich nicht empfehlen, der wird nicht unbedingt ausreichend spezialisiert sein. Den Hormonspiegel bestimmen kann er allerdings auch. Nur, ob Du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst ... ?

Ein Krankenhaus ist dazu da, Patienten zu behandeln die einer stationären Behandlung bedürfen, bzw. akut Kranke notfallmäßig zu versorgen. Eine Schwangerschaft kannst du mit einem Schnelltest aus der Apotheke feststellen bzw. ausschließen

Das kannst du auch auf der Gynäkologischen Station im Krankenhaus machen lassen, die Frage ist, ob die das in nächster Zeit machen...

Nur um zu wissen, ob man schwanger ist, kann man auch einfach einen Test machen. Wenn der positiv ist, holt man sich einen Termin innerhalb der nächsten 5-6 Wochen, das reicht vollkommen aus.

Frauenarzt. Ansonsten nur die Gynäkologie. Für so etwas brauchst du aber keinen Termin, melde dich bei deinem Frauenarzt als Notfall, kein vertrauenswürdiger Arzt wird dich in so einem Fall wegschicken !