Kann man das anziehen? ->oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen T Shirt "Uprising" von Sabaton - (Musik, Liebe, Auto)

17 Antworten

Oh man, die Deutschen sind einfach immer noch zu verklemmt, was die Nazis angeht. Wenn wir alle weiterhin versuchen möglichst nichts an uns zu haben, was auch nur im entferntesten auf Nazis hindeutet, dann wird das ja ewig so bleiben...

Und sonst ist es eben typische Oberflächlichkeit. Da solltest du eigentlich drüber stehen. Solange du weißt was du bist ist alles okay. Und Sabaton wollen ja sowieso mit ihrem Kriegs-Gehabe provozieren. Aber wer die als Nazis, oder Vielleicht-oder-auch-nicht-Nazis bezeichnet, der sollte mal genauer auf die Texte hören: ...through the Nazi lines...

Und ich habe jetzt noch nie irgendwelche nationalsozialistischen Texte bei denen gehört, auch nicht in der Richtung nationalsozialistischer Schweden. Sie sind einfach nur kriegsverherrlichend, und was ist ein besseres und provozierenderes Thema in der Richtung als die Nazis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man unbedingt auffallen und provozieren möchte, dann kann man das schon tragen. Stört man sich daran, wenn man ständig angeglotzt und über einen gelästert wird, dann besser nicht.

Klar, du weisst, dass du kein Nazi bist und das auch der Soldat auf dem Bild kein Nazi ist, der Rest deiner Umwelt weis das leider nicht - und mit Vorurteilen sind viele heute sehr schnell.

Es kommt also drauf an, wie dick dein Fell ist.

Ich würde das nicht tragen. Manche Leute sehen nur die Knarre, weil sie nicht genau hinschauen, und reagieren entsprechend.

Die haben einen Faible für die Nazizeit, angeblich ohne selbst rechts zu sein.

Für mich ist das eine sehr zweifelhafte Sache und ich würde mir so ein Shirt ganz sicher nicht kaufen.

T-Shirts mit einem polnischen Aufständischen zu tragen, ist für mich ziemlich geschmacklos.

Kommentar von Anton96
26.11.2012, 22:37

Für mich wäre es mindestens genau so geschnacklos einen Wehrmachtssoldaten oder ähnliches auf eine T-SHirt zu tragen.

0

Ich würde das T-shirt nicht anziehen, es erweckt zu schnell einen falschen Eindruck.

also, in polen würd ich das nicht tragen!^^

du kannst es aber gerne kaufen und auch anziegen, ist ja nicht schlimm. kann zu missverständnissen kommen, aber das kann bei so vielen bandshirts passiren, also... naja.

du musst es ja aber auch nicht tragen wenn du zur schule, in die stadt oder sonst wohin gehst, sondern zuhause tragen oder auf konzerten der band. es verbietet dir ja keiner!

mit einen soldaten auf dem t-shirt, bist du nicht gleich ein nazi!

Versuche es wenn Du morgen dann noch nicht eingebuchtet bist ists ok;-)

Fuer Schlafanzug und Zuhause ganz ok. Aber damit in die Oeffentlichkeit zu gehen wie Stadt und so das wer nicht so toll :D

also ich würde nicht denken das du ein nazi wegen dem shirt bist.

Ich würds sofort tragen. Sabaton ist gegen Nazis, nur leider beachten das Leute gar nicht^^

ich würde es anziehn

das ist doch von einem PC Spiel oder? Zieh das ruhig an. Ist doch egal was die Leute denken.

Kommentar von Commander22
11.10.2011, 18:41

ähhhh nein... das ist von einer band... O_o

0

Die Waffe und Uniform die der Soldat trägt sind britisch...also is der Typ kein Nazi...

Dein Bruder hat Recht!! Was der Hintergund des Bildes ist wissen die Leute doch nicht, oder willste das jedem Erklären der Dich anschaut..

kannste ruhig anziehen

sieht iwie wirklich so aus.

ich find es sieht.... suboptimal aus ;)

Was möchtest Du wissen?