Kann man das Alter eines Menschen schätzen ob jeman 18 oder 50 ist im Aktenzeichen geht es immer 20 bis 25 ----weiterlesen text----?

4 Antworten

Das was du meinst hat eigentlich gar nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun. Wenn die Polizei jemand sucht, der scheinbar 25-30 Jahre alt ist, so ist das ein Durchschnittswert, den die meisten Deutschen ungefähr einschätzen können.

Gibt es nun einen 40jährigen, der aussehen würde wie 25-30, dann würde ich ihm zwar dazu gratulieren für das gute Aussehen, aber er sieht eben noch immer so aus und fällt für die meisten Menschen auch so auf. Dass er tatsächlich älter ist ist völlig egal.

Es geht also - richtig, um einen Durchschnittswert.

Du kannst auch zwischen 175 und 185 cm groß sein, wenn du tatsächlich nur 170 bist und z.B. hohe Sohlen hast.....

Das geht Erwachsenen leichter von der Hand, da sie mehr Vergleichsmöglichkeiten aus ihrer Erfahrung heraus besitzen.

Gehen wir mal davon aus du würdest einen 25jährigen als Ausschank am Tresen nach dem Ausweis fragen, weil er er  Bier kaufen will und er dann unwirsch reagiert. Dann sag ihm einfach, er sieht so unglaublich jung aus... zumindest bei Frauen wird das wirken :)

Meinst du nicht, Satzzeichen wären hilfreich, um deinen Text verständlicher zu machen?

Ein 50jähriger sieht nicht aus wie 18.

Es gibt einige wenige leute, bei denen das schwer fällt, sie korrekt zu schätzen (I meienr Familie ist das recht verbreitet, das Leute falsch geschätzt werden, aber ich seh nun mal eindeutig älter aus, als zB meine Nichten.)

Jemand der eine sehr gute Menschenkenntnis hat, oder das sogar gelernt hat (zB Psychologe, oder andere Human-Wissenschaftler) können das aber sogar recht gut.

Ich wurde und werde immer jünger geschätzt, als ich bin. War mir meist sogar recht. Weil das iwie erst so Anfang 20 anfing, das ich jünger geschätzt wurde... Heute liegen manche Leute sogar bis zu 10 Jahren daneben... Ist bei meiner Mutter auch so, und auch meine Oma hat erlebt, dass man ihr wahres Alter sogar nicht geglaubt hat.

Ich bin aber trotzdem schon von Fachmenschen, die viel mit Menschen arbeiten, und eine gute Menschenkenntnis ziemlich gut geschätzt worden, sogar schon bis auf 3 Monate genau...

Moin,

nein eine ungeübte / untrainierte Person kann das Alter nicht immer exakt "bei kurz mal gesehen" schätzen.

Gerade bei Jugendlichen, welche sich gern schminken ist es schwer. Trifft auch bei Erwachsenen zu.

Alkoholiker, Drogensüchtige etc., sehen oft älter aus.

Also zum schätzen müssten mehrere Faktoren zu Rande gezogen werden, wie: Äußeres, Bewegungsart, ggf. Kleidung, Verhalten etc.

Hatte selbst mal dienstlich mit vielen Menschen zu tun, dabei auch paar mal voll daneben gelegen, obwohl ich eigentlich ganz gut schätzen kann meine ich.

MfG

Kann man das Alter eines Menschen eigendlich schätzen ausser ob er säugling Kleinkind oder unter 16 Jahre oder 18 oder 72 ist --weiterlesen text-?

Kann man das Alter eines Menschen so ngenau bestimmen ob jemand 18 oder 50 Jahre alt ist , oder 20 oder 30 ist oder 20 oder 22 ist, im Aktenzeichen xy gibt es solche genauen Personenbeschreibungen, woran kann man 18 oder 50 unterscheiden ich denke nur an der Kleidung oder Verhalten aber am Gesicht uns Stimme?

...zur Frage

Gibt es bei Real ein Mindestalter zum kaufen?

Darf ein 14 jähriges Kind im Real Markt ein ungefähr 45€ teures Spiel kaufen? Finde dazu nichts.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Perfekte Alter für ein Freund? ich bin 17 und weiblich ;)

Hallo :) Ich habe gerade auch schon eine Frage gestellt habe aber noch was vergessen. Ich bin gerade 17 geworden & hätte schon gerne einen Freund. Mir wäre es recht, wenn er auch 17 wäre oder älter. Aber sobald er 18 ist (was kein großer Altersunteschied ist und dass weis ich auch), denke ich mir gleich so: boah ist der alt. Könnte aber auch daran liegen, dass meine schwester 18 ist. Aber normalerweise ist auch 20 nicht soo alt. Ich kenne auch einige 22 jährige, die total nett sind, aber ist das nicht zu alt? Ich finde irgendwie auch 17 zu alt (ich würde keinen jüngeren glaub nehmen), ich kann es einfach noch nicht realisieren, dass ich jetzt schon 17 bin.. Welches alter fändet ihr gut? Also jetzt bitte keine Antworten "30 ist auch ok. bei liebe spielt das alter keine rolle".

...zur Frage

Ist es unagebracht mit 30 Jahren mit einer 18 oder 19-jährigen zusammen zu sein?

Ich einen Kumpel der findet sowas total verwerflich. Die Freundin muss seiner Meinung nach ungefair im gleichen Alter sein wie man selbst. Ich hätte damit allerdings kein Problem, ich habe auch noch nicht die Reife eines 30-jährigen erreicht und wenn ich Alkohol kaufe, werde ich machmal sogar noch nach meinem Ausweis gefragt. Ich seh in etwa aus wie 18 - 20. Ist der Altersunterschied unter diesen Umständen unangebracht?

...zur Frage

Frage an Jungen im Alter von 16-20 - Beziehung mit jüngeren

Ich wüsste gerne, ob jungen im Alter von 16-20 auf jüngere Mädchen achten. Also ich bin 14, aber die meisten schätzen mich auf 16/17. Also, achtet ich auf jüngere? Und würdet ihr auch eine Beziehung mit jemand jüngerem angefangen? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?