Kann man das als Schlagen bezeichnen? Eltern - Kind

12 Antworten

Das was ich jetzt sagen werde wird jetzt so asozial klingen, aber meiner Meinung nach ist das kein Schlagen ( ich wurde auch von meinen Eltern früher so erzogen ) Und ( natürlich ist es nicht immer so , aber ) ich bin die einzige die nicht Abstürzt und sich mit 14 hat flachlegen lassen , und schon mehr sexuelle partner hatte als die Anzahl der Geburten in Affrika Kurz gesagt: Alle Leute (die ich kenne ) die früher etwas strenger erzogen wurdenhaben Respekt undanstand gegenüber Regeln und Menschen... Alle Leute die nicht so streng erzogen wurden sind jetzt asozialle Kiffer geworden... ( das ist nur meine Erfahrung und was ich damit eig. sagen wollte ist das du das nicht so ernst nehmen sollst mit dem schlagen :) )

Du musst nichts in der Hand haben, allerdings sind das schwere Anschuldigungen. Du musst Dir schon genau überlegen, ob es erforderlich ist, das JA einzuschalten.

Wenn Eure Eltern Euch 4-5 Jahre nicht mehr geschlagen haben, kannst Du eigentlich auf dem Weg nichts erreichen. Da wäre ein Psychiater sinnvoller, weil dieser nicht nur Dich und Deinen Bruder verstehen würde, er könnte auch mit Deinen Eltern sprechen. Es ist sicher wichtig, dass sie verstehen, welche psychische Folgen sowas haben kann.

17

Ich weiß nicht ob man da jetzt wirklich noch was machen kann, das JA kommt ja so schon ungern raus :-( Aber der Vorschlag mit dem Psychologen ist schon gut!

0

Ja, das kann man eindeutig als schlagen bezeichnen. Das Jugendamt wird dir sicher helfen können. Das Jugendamt wird zudem meist den Kindern glauben als den Eltern, vorausgesetzt die Schilderungen sind nicht erfunden.

Meine persönliche Meinung von Schlagen ist all das, was mir weh tut weil jemand mit der Hand oder einen Gegenstand zugehauen hat, meist nicht nur einmal. Gerade blaue Flecken, Rötungen, Wunden etc zeigen das ja. Etwas anderes wäre es zum Selbstschutz, was allerdings nur für kleinere Kinder gilt.

Als Beispiel: wenn ein kleines Kind auf die Herdplatte fassen möchte, bekommt es auf die Finger um dem Kind damit zu zeigen, dass das gefährlich ist. Erst später versteht das Kind wieso und dass man sich da verletzten kann. Das auf die Finger hauen hat also in dem Sinne etwas mit Schutz zu tun, auch wenn es im ersten Sinne fehl geht.

Aber auch das ist sehr umstritten.

47

Man kann die Hand auch wegnehmen ohne das Kind zu schlagen. Dass die Herdplatte heiß ist, kann man dem Kind auch anders zeigen.

Klaps auf die Finger ist auch nicht erlaubt.

0
14

Wer lesen kann ich klar im Vorteil:

Das ist umstritten und wird von jedem anders gehandhabt. Es war nur ein Beispiel, da ein solches schlagen keinen bösen Willen der Eltern zeigt, sondern mehr Schutz. Ich habe das weder geraten noch befürwortet, lediglich den Unterschied dargestellt.

1

Ab wann ist erzieherisches schlagen gerechtfertigt und wohin dürfen eltern schlagen und gibt es eine regelung wie fest die es dürfen und bis zu welchem alter?

Ich hab ne backpfeife von meinem dad kassiert( schon etwas her ) und als ich klein war kam das öfters mal vor

...zur Frage

Hilfe,meine Eltern schlagen mich!

Bin 13(Mädchen)seit dem ich ein kleines Kind bin haben meine Eltern mich geschlagen einmal sogar meine Nase blutig geschlagen.Vorhin ist mein Vater in mein Zimmer reingeplatzt und hat auf mich los geschlagen nur weil ich meine Socken nicht an hatte.Dann hat er mich bis zur Küche geschlagen,dann hab ich angefangen zu weinen dann hat meine Mutter auch damit Angefangen.Beide gleichzeitig.Jetzt habe ich eine ca.4 cm große Verletzung(die blutet)am Hals.Sie haben immer fester und schlimmer drauf geschlagen.Dan meinte meine Mutter Reg mich nicht auf sonst schlage ich dir die Zähne raus,dann meinte mein Vater mach weiter so und ich schwöre auf Gott ich bring dich um ich köpfe dich!!Wenn Nachbarn rüber kommen um zu fragen ob meine Eltern mich schlagen lügen die und sagen nein und so.MEin Bruder schlägt mich auch wenn er die Gelegenheit mal hat.Er bekommt Viel Geld,teure Marken Schuhe und Klamotten,ihn wird schon immer mehr erlaubt.Obwohl der nur stress macht und schlecht in der Schule ist und auf niemanden hört.Ich bekomme nichts,außerdem bin ich richtig gut in der schule,muss Hausarbeit machen,und bekomme jedesmal im end Effekt die Mitteilung das ich zu nichts Gut bin :(

...zur Frage

Ist es erlaubt das Eltern Kinder schlagen?

Meine Freundin wird von ihre Eltern geschlagen sie wollte Tipps was man dagegen machen kann und dürfen Eltern das ?

...zur Frage

Also wenn jemand (Kind) vom Vater geschlagen wird und die Mutter auch wie läuft das dann so ab?

Also .. Der Person wird gedroht dass sie naja getötet wird.. Wie ist das?

Also die Person ist 13...

Hab mir das so vorgestellt :

1. Die Story bei der Polizei erzählen weil das so heavy ist mit dem schlagen..

2. Sie wird von den Eltern erstmals abzogen an unbekannt für die Eltern

3. Ihre Mütter kann sich direkt scheiden (was normal 1 Jahr dauert)

4. sie kann wieder hin?

Oder wie ist das?? Ist echt ziemlich wichtig so

Die Person ist 13

...zur Frage

ich werde geschlagen!was soll ich tun?

Hallo! Mein Problem: also, meine eltern schlagen mich. Mein vater rastet ständig aus wen ihm nur einmal wiederspreche.. Heute hat er mich mit Flaschen verprügelt:'( Was soll ich denn nur tun..? Ich mein sie können auch lieb sein so ist das nicht nur sie rasten von 0 auf 100 direkt aus.. bitte helft mir

...zur Frage

Habe angst vom Jugendamt:/?

Hallo:-) Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Jugendamt dort ist noch dabei die Vertrauens Lehrerin & meine Mutter. Wieso das Jugendamt vorbei kommt ist das meine Eltern mich nur schlagen, beleidigen usw. Ich habe angst das, das Jugendamt mir nicht glaubt & das meine Mutter lügen erzählt (das macht sie sicherlich). Seit gestern weiß diejenige wo mit mir ein Gespräch macht Bescheid das ich zuhause nicht mehr wohnen will & das ich geschlagen werde ich hab ihr nämlich eine E-Mail geschrieben. Glaubt ihr das ich in ein Heim oder betreutes wohnen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?