Kann man das als Büchersendung versenden?

3 Antworten

Ich habe regelmäßig gebundene (Ringbuchbund) Hausarbeiten.

Nicht zulässig als Büchersendung.

Danke für die Auskunft. Hat mich nur gewundert, da es ja eine wissenschaftliche Ausarbeitung ist, die gebunden wird und es dort keinerlei Hinweise auf persönliche Briefpost/Anrede/Grußformel o.Ä. gibt. 

0

Und die Post ist nicht in der Lage, dir eine kompetente Antwort zu geben noch hat sie Infobrochuren bereit mit allen Taxpunkten?

und wir sollen das hier beantworten.

Bist ein schöner Optimist!

Aber Johannisbeeren mag ich sehr, auch Gel davon. Wobei Stachelbeeren wären mir noch lieber 😁

Ja, kannst du als Bücher Sendung schicken!

DIN A4 Umschlag Briefmarken?

Hi, waren doch 1,45€? Hab 1,50 draufgeklebt. Waren ähm 5 Zettel drin also auch nicht besonders dick

...zur Frage

Brieffreundschaft mit Forensik Insasse, gute idee?

Hallo,

Eine gute Freundin von mir schreibt seit 3 Monaten mit einem Mann von der Seite jailmail. Er sitzt seit 10 Jahren in der forensik wegen Mordes und es ist nicht klar ob und wann er frei kommt... sie sagt sie schreiben viel über Politik und aktuelle Dinge, aber auch über alles aus dem Leben. .. man merkt ihm seine Vergangenheit wohl nicht an, er schreibt sehr offen über seine Gedanken und Gefühle. Sie fiebert sehr mit bei seinem Kampf irgendwann frei zu kommen. Allerdings gibt es auch immer wieder Rückschläge , z.b. kam er wohl mal 2 Wochen in Isolation oder bekam ein schlechtes Gutachten. .. Meine Freundin ist dann immer sehr besorgt und depressiv...

Was haltet ihr von so einer Freundschaft? Ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu belastend werden kann...

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

1,45 € für Versandtaschen der Größe C4?

Hallo,

ich habe mir gerade Versandtaschen der Größe C4 gekauft und will es als Großbrief wegschicken... jetzt macht mich aber diese C4 unsicher und ich weiß nicht ob ich es so abschicken kann... es ist ein klein wenig größer als Din A4 ...

Kann mir jemand sagen ob das auch noch als Großbrief gilt für 1,45 € ?

Danke an Alle die Helfen

...zur Frage

Privater Geschäftsbrief - formale Anforderungen?

Hallo zusammen,

im Internet und in diversen Büchern habe ich nun schon einige Varianten gesehen, wie ein privater Geschäftsbrief aufgebaut sein könnte.

Relevant sind für mich hierbei die Abstände zwischen den einzelnen Bausteinen, wie Absender, Datum, Empfänger, Betreffzeile, Inhalt des Briefes usw.

Angewandt soll dies per Handschrift auf einem DIN A4 Papier.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gerne auch Deutschlehrer o.Ä. unter euch :-)

Aktuell habe ich den folgenden Stand:

4 Zeilen zum Rand oben Platz lassen

Gefolgt von Absenderadresse + rechtsbündig das Datum auf der 1. Zeile des Absenders

4 Zeilen Platz bis zum Empfänger

6 Zeilen Platz bis zum Betreff

2 Zeilen Platz zwischen Betreff und Anrede

1 Zeile zwischen den jeweils einzelnen Abschnitten innerhalb des Hauptteils Platz lassen

1 Zeile Platz zu den „Freundlichen Grüßen“

Was meint ihr dazu? Bitte um baldige Rückmeldung!

Vielen lieben Dank! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?