Kann man das 1. Ausbildungsjahr als Praktikumsjahr "anmelden"?

1 Antwort

Das kommt auf den Inhalt deiner Ausbildung drauf an. Das muss vom Fachbereich zum Fachbereich der Fachoberschule passen.

Da ist dann das Zeugnis entscheidend, welches du ausgestellt bekommst von deinem Ausbildungsbetrieb.

Damit dann zur Schule gehen und fragen, ob die das anerkennen. Das kommt dann ganz auf den Einzelfall drauf an.

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Begleitpraktikum im dritten Ausbildungsjahr zur erzieherin?

Hallo ihr lieben, ich bin nächstes jahr im 3. ausbildungsjahr zur erzieherin (ich lebe in bayern -> ausbildung dauert hier 5 jahre) und muss nächstet jahr ein begleitpraktikum machen (4 tage schule, 1 mal praktikum). Ich wollte fragen, wo ich dieses PRaktikum überall absolvieren kann. ich suche etwas aussergewöhnliches am besten mit zurückgeblieben oder kranken kindern/jugendlichen/erwachsenen. ich habe bereits in einem kindergarten, kinderkrippe praktikum gemacht. im 4. jahr werde ich hauptsäclich im kinderhort sein. dementsprechend würde ich im 3. jahr gerne etwas ganz anderes ausprobieren. vielen dank für jede idee

Liebe grüße :)

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung um Minijob?

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits Fragen gibt, allerdings ist das soweit für mich immernoch unklar... Also ich habe bereits einige Fragen/ Artikel dazu gelesen, aber ich weiß trotzden nicht (da immer anders behauptet) was nun der richtige Weg ist.

Muss ich bei einer Bewerbung um einen Minijob 1.) Überhaupt ein Zeugnis beilegen? 2.) nur das letzte (in meinem Fall das Zeugnis des 1. Ausbildungsjahr allerdings von einer ganz anderen Fachrichtung wie die von Minijob) 3.) das des letzten Abschlusses oder 3.) beide Zeugnisse vorlegen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bereits persönlich bei dem Geschäft nachgefragt habe bezüglich einer gesuchten Aushilfskraft und die Bitte erhalten habe, eine schriftliche Berwebung zu senden.

Vielen Dank im vorraus!

Sven

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?