Kann man daraus ein vernünftiges team zusammen stellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Edition denn? -_-

Ich tippe mal auf X/Y oder Alpha Saphir/Omega Rubin, wegen dem Quajutsu (existiert ja erst seit der 6. Generation)

Also ich als langjähriger Pokemonjunkie muss sagen, dass richtige Spieler keine Starter oder Legis mit ins Team nehmen. Oder zumindest nur ein Starter, denn alles andere ist langweilig und teilweise auch unfair. Mit Startern kriegt man eben ziemlich starke Pokemon, ohne groß was machen zu müssen..

Also ein Lucario mit Schwerttanz ist ziemlich geil. Geheimpower auf Quajutsu ist allerdings totaler Müll! Du hast dein Quajutsu ja hoffentlich auf Spez.Angriff geskillt, was willst du da mit einer Attacke vom Typ normal??

Erholung auf Nachtara ist hier auch nicht angemessen. Du hast bereits bei deinem Milotic eine Heil-Attacke, also brauchst du die hier nicht. Außerdem schläft Nachtara dann 2 Runden lang und kann in dieser Zeit easy getötet werden. Generell würde ich Nachtara rausnehmen, da Quajutsu schon den Typ Unlicht besitzt!

Bei Milotic finde ich attract unnötig. Welche Fähigkeit hat es denn? Im besten Fall doch Charme, oder hast du darauf nicht geachtet?

Siedewasser bei Milotic solltest du mit Vorsicht behandeln. Stell dir vor, du kämpfst mit Quajutsu und frierst deinen Gegner mithilfe von Eisstrahl ein. Dann kämpfst du mit Milotic weiter, passt nicht auf und taust es mit Siedewasser wieder auf. Da muss man natürlich drauf achten, dann wäre das auch kein großes Problem.

Außerdem hast du bei Donphan UND bei Knakrack Erdbeben. Das ist doch wirklich unnötig! Erdbeben ist eine gute Attacke, aber man brauch sie nicht 2x im Team. Außerdem würde ich Donphan rausnehmen, da Knackrack ja auch vom Typ Boden ist.

Zoroark ist hier auch echt unpassend. Nimm es raus! Wie gesagt, du hast bereits Nachtara und Quajutsu mit Unlicht. Totaler Müll!

Ich fasse zusammen:

• 3 Pokemon mit dem Typ Unlicht, alles ok bei dir? Weg mit zweien! Nimm lieber noch Elektro oder Flug mit auf! (Vielleicht auch Fee o. Kampf)
  • Attacken von Quajutsu und Nachtara überprüfen
  • Donphan oder Knakrack raus. 2x Boden ist useless.

Tut mir leid für die ganze Kritik, ich will nur helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quajutsu ist Uber. Der Rest ist nicht so gut trainiert. An deiner Stelle würde ich ein komplett neues Team züchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?