Kann man darauf Wetten wer der nächste Bundeskanzler wird?

3 Antworten

Da brauchst Du gar nicht zu wetten. Kanzlerin wird Frau Dr. Angela Merkel. Die macht ihren Job gut und die CDU/CSU hat derzeit mir 35% immer noch die Mehrheit und wird demnächst auch wieder mehr bekommen, wenn man mit den aktuellen Problemen weiter gekommen ist.

Und das wird sich auch dadurch nicht ändern, daß hier ein anonymer Feigling sein Mißfallen daran auszudrücken versucht mit einer Negativbewertung mit dem Klick auf den Pfeil nach unten.

Übrigens eine saudumme Einrichtung hier auf GF.

1
@Bessimbo

Der Pfeil runter war für die Qualität deiner Antwort:

Da brauchst Du gar nicht zu wetten.

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun.

0

Ne ne, würde gerne gegen Merkel und  für einen anderen Kanidat wetten.

0

Wenn die Welt nichtmehr Umweltproblemen und Überbevölkerung und Kapitalismus steht dann hat ein Politiker seinen Job gut gemacht wenn er nur nicht den Rest in Flammen gesetzt hat ist das nicht gut sondern denn das sollte er zumindist hinbekommen...und Frau Merkel spielt mit Streichhölzern über nem Benzinkanister mit ihrer Flüchtlingspolitik und Einmischung in den Blödsinn im nahen Osten.

0
@Nijori

Also ich interessiere mich mehr für Gerichte und die Justiz. Bei politischen Dingen halte ich mich lieber raus. Ich nehme alles zurück, was ich vorhin gesagt habe.

0

Sicher kannst du irgendwo drauf wetten, aber wär das nicht unfair?
Die Strippenzieher hinter den Kulissen haben doch eh schon festgelegt wers wird oder zumindist sind sie in der Endausscheidung...

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Staatspitzen demokratisch gewählt werden oder?^^

Das ist nur ne Märchengeschichte damit das Volk nich aufmuckt ;)

Ich weiss. Meine Rede (Y)
Ich denke ich weiß wer der nächste Kanzler wird und da kann man ja auch bisschen was da raus holen :P
Demokratisch gewählt wird eh niemand, aber dennoch würde ich gerne darauf wetten

0

Wer sind denn die Strippenzieher, haben die auch einen Namen?
Konkrete Belege für die Existenz dieser Gruppen?
Oder ist das die Märchenstunde?

0
@SebRmR

ohh ja wenn man sowas auf GF im Detail auslegen kann hätte ein solches System auch ne Chance irgendwo Einfluss zu nehmen.

Es ist offensichtlich das es möglich ist alles mögliche zu manipulieren wenn man genug Einfluss hat, der Mensch ist gierig Leute die es zu was gebracht haben haben das nie nur durch Gesetzestreue geschafft also warum sollten sie nicht n Schritt weiter gehen?
Wenn man das System kontrolliert anstatt es nur hier und da zu manipulieren ist das doch viel profitreicher.

Generell kann man davon ausgehen das alles was man tun kann auch von irgendwem getan wird.Und diese ich glaube an meine Regierung ohne zu hinterfragen Einstellung die die meisten haben machts sicher nicht schwerer sowas abzuziehen.
Oder wie denkst du läuft ein Kapitalistisches System?
Alles lässt sich am Ende mit Geld regeln obs simpler Luxus ist oder ne Wahl zu beeinflussen fast jeder hat in soeinem System einen Preis ob er nur zustimmt weil er das Gald in was gutes investieren will oder Habgierig ist.

Nur weil du willst das die Welt auf Nächstenliebe rosa Plüsch und Zuckerguss basiert macht es das nicht wahr...

0
@Nijori

Jetzt hast du geschrieben, warum deiner Meinung nach manipuliert wird. Meine eigentlichen Fragen hast du nicht beantwortet, war ja fast zu erwarten.

Wer sind denn die Strippenzieher, haben die auch einen Namen?
Konkrete Belege für die Existenz dieser Gruppen?


Nur weil du willst das die Welt auf Nächstenliebe rosa Plüsch und Zuckerguss basiert macht es das nicht wahr...

Woher meinst du zu wissen, was ich will?
Nur weil du willst, dass die Welt manipuliert wird von Strippenziehern, macht es das war?

0
@SebRmR

Wie sollte ich darauf antworten können, nur weil ich sehe wie das System funktioniert heißt das nicht das ich n sonderliches Interesse daran hätte mich damit zu beschäftigen sowas zu entwirren ganz zu schweigen davon das Leute die hinter den Kulissen Staaten manipulieren sich auch von jedem Heini wie mir dabei auf die Finger gucken lassen würden.

Ohh ja ich will das jetzt also klar doch ich finds super das unser Kapitalistisches System die Reichen dabei unterstützt reicher zu werden während der Rest kaum Staub furzt ich find super das man unseren Lebensraum verdreckt damit ein alter Sack der den Kollaps unseres Ökosystems nicht mehr erlebt noch ne Millionen machen kann und ich finde es riiichtig super in einen Käfig aus Paragraphen gesperrt zu werden und in jeder 2. meiner Handlungen beschnitten zu werden.
Alles Dinge die in einem gesunden Staatssystem das seine Misstände behebt anstatt zu stagnieren nicht möglich wären.
Genau deswegen glaube ich dadran weil ich das will weil ich das toll finde, ist ne richtige Traumvorstellung.-.-
Nicht vllt weil ich richtig hingeguckt habe und das Spinnennetz in dem wir alle hängen gesehen hab und entkommen will bevor die Spinne kommt.

0

bei mybet ging das mal eine Zeit. da konntest du auch wetten, dass philipp lahm bis 2030 bundeskanzler wird

Was möchtest Du wissen?