Kann man dagegen etwas machen dass das Seil vom Rasentimmer immer wieder abreißt?

7 Antworten

Hatte auch einen Gardenia Rasentrimmer, da ist auch immer der Faden gerissen (ca. alle 3m). Händler konnte es nicht beheben! Kaufe mir heute einen neuen! Aber keinen Gardenia!!

Ich ziehe den "Faden" nicht mehr ganz so weit raus, so hält er wesentlich länger bzw. reisst nicht so oft

Der Faden nütz sich besonders an Mauern und Steinkanten ab. Hier bei ist der Fadenverbrauch sehr hoch. Falls der Faden komklett abreißt kenne ich 2 Sachen die da für in Frage kommen. Entweder ist der Faden alt oder falsch gelagert(zu hart) oder die Fadenduchführung verschlissen dann müßte diese ausgetauscht werden.

Milbenbefall bei Zitronenbäumchen?

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit Zitronenkerne eingepflanzt und die Pflanzen sind inzwischen ca. 16 cm hoch. in einem der Töpfe sind jetzt allerdings Parasiten aufgetaucht. Ich vermute es sind Milben, bin mir aber nicht ganz sicher. Es sind winzige weiße Tierchen, die man auf einem Foto allerdings nicht erkennen kann, deshalb hab ich auch keines hinzugefügt. Sie befinden sich nur in der Erde rund um die Pflanze und nicht auf den Blättern selbst. Weiß jemand ein wirksames Mittel dagegen? Ich bin nicht der größte Freund von chemischen Pestiziden, bin aber für alle Vorschläge offen :)

...zur Frage

Wie stellt man das Seil von der Einhell WL1E33F Motorsense ein?

Wie schon in der Überschrift zu sehen ist, suche ich jemanden, der mit beantworten kann wie man das Seil bei meiner Motorsense einspannt.

...zur Frage

Wie dick muss ein Seil sein um 100 Kilo auszuhalten?

Hallo Leute ich möchte wissen wie dick muss ein Seil sein um 100 Kilo das Seil aushaltet aus Nylon

Danke Vorraus -Bl4ckR4ptoR

...zur Frage

Supreme Amazon Hää?

Das ist ja von Supreme und so ein Box logo ist doch sau teuer ?

...zur Frage

Wie heißt diese Blume aus meinem Garten? Blumenname?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community!
Ich habe in meinem Garten eine Blume, bei der mir der Name nicht einfällt.
Auf Google hab ich leider auch nichts gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein?

Mein Vater hat Anno 1970 in einem Straßengraben in der Oberpfalz einen Mini Rosenbusch gefunden - der im Garten eingegraben nach einigen Jahren ohne weiteres zutun zu einem riesigen Busch heranwuchs.

Leider habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerung daran.

Der Busch war ca. 2m hoch, extrem viele und spitzige Stacheln unterschiedlicher Länge, grüne kleine Blätter, sehr viele zahrtrosa/lila Blüten, die über den ganzen Sommer hinweg auch sehr gut von Insekten angenommen wurden.

Ich möchte wieder solch einen Rosenbusch in meinem Garten, um die Wiese von meinem Garten abzuschirmen, an der die Leute Ihre Hunde kacken lassen.

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein, bzw. welcher Busch bietet sich an ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?