kann man dafür angezeigt werden?kupfer

13 Antworten

Auch wenn dieser Mitarbeiter mit Erlaubnis des Chefes das Kabel mitgenommen hat und die Schilderung so wie du schreibst der Wahrheit entspricht, wirkt mir persönlich gegenüber nicht glaubwürdig, denn Kuper ist im Moment ganz hoch im Kurs und geklaut werden diese wie die Geier, dazu kommt, dass das Unternehmen dicht gemacht hat und der Inhaber spurlos verschwunden ist.. Der Chef müsste das bestätigen, damit dem MA kein Diebstahl zugeschoben wird..

Wenn niemand ds Kupferkabel als gestohlen meldet, kann die Polizei auch nicht von einem Diebstahl ausgehen. Den Verdacht kann sie haben, aber für ein Anzeige reicht das nicht.

Das Problem ist, das derzeit permanent jede Menge Anzeigen wegen Diebstahl von Kupferkabel vorliegen, da die überall gestohlen werden - neue wie alte.

0
@Jorgfried

Können Polizisten denn aus jedem Neubau die Kabel rausnehmen und sagen: "Vielleicht sind die ja geklaut, hört man ja immer wieder, wie beliebt Kupferkabel bei Dieben sind." Nur dass Sachen irgendwo sind und gleiche Sachen irgendwo fehlen, beweist noch keinen Diebstahl.

0

In der deutschen Justiz gilt die Unschuldsvermutung. Das heißt, dass man zwar angezeigt aber nicht verurteilt werden kann, wenn eine Straftat nicht eindeutig nachgewiesen werden kann. Das heißt im Klartext, die Behörden müssen den Diebstahl nachweisen. Es ist nicht Deine Aufgabe, Deine Unschuld zu beweisen. Das wäre eine Umkehr der Beweislast, die im deutschen Recht nicht vorgesehen ist.

LED Strip durchschneiden und wieder verbinden?

Eine frage an die Elektriker. Ich habe vor an meinen PC auf der Hinterseite Led Strips im Quadrat einmal rum zu machen. Dafür bräuchte ich nartürlich vier Streifen. Meine Frage ist könnte ich ein LED Strip durchschneiden und dann einfach wieder mit einem Kupferkabel verbinden? Es gibt ja immer so Kupfer stellen zwischen den LEDs aber das sind 4 Stück hier ein Bild: https://www.google.de/search?q=Led+strip&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiDkYvViP3XAhWnBZoKHXSaD-cQ_AUICygC&biw=1600&bih=791#imgrc=WTghTXt99rv0sM: Ich würde die Kupferkabel einfach dran löten.

...zur Frage

Ist das Ergebnis aus dem buch falsch?

Guten Abend Community,

da ich morgen eine Klausur schreibe, wollte ich heute noch einmal ein wenig dafür lernen. Eine Aufgabe verwirrt mich allerdings, da ich das Ergebnis aus dem buch absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich habe folgende Angaben: Ein 8500Km langes Kupferkabel mit einem durchmesser von 1mm wurde verarbeitet. 1cm^3 Kupfer wiegt 8,92g. Wie viel kg Kupfer wurden verbraucht.

Ich kam auf das Ergebnis 59548,889 Kg.

Im Buch steht allerdings: 238195 Kg.

Welches Ergebnis ist richtig und vor allem wie kommt man da drauf ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tuning Werkstatt gründen ohne Meisterbrief und Ausbildung?

Mein Name ist Dominik Moser , ich bin 19 jahre alt , nicht wunden wegen rechtschreib fehler ich bin legasteniker.

meine frage mein traum ist es eine Tuning firma zu gründen ich habe weder noch die ausbildung dafür noch ein meister ich habe aber viel mit autos usw. zu tun habe ahnung dafon kann ich jetzt eine firma gründen und arbeiter die sachen machen lassen und ich nur firmen leiter bin wenn ja was muss ich machen muss ich da beachten und was soll ich gründen eine GmbH oder UG

...zur Frage

An die Polizisten unter euch :)?

Wenn man sein geklautes Fahrrad wiederfindet und die Anzeige bei der Polizei zurücknehmen will, muss man das Fahrrad der Polizei zeigen, als Beweis dass man es wieder hat oder reicht es wenn man das kurz telefonisch den Beamten mitteilt?

...zur Frage

Vorladung von der Polizei. Ladendiebstahl. Was kommt auf mich zu?

Hey liebe Community, so unzwar habe ich vor ca 1 Monat in einem Laden ein Parfüm, Kaugummi und ein Energy Drink geklaut und wurde erwischt. Ca. 15€ insgesamt .. So jetzt hab ich Post bekommen von der Polizei zu einer Vorladung. Aber ich habe keine Vorstellung was auf mich zu kommt. Werden die mich auseinander nehmen und alles rausquetschen oder werden die mich nur auffordern die Tat zu gestehen? Ich habe keine Ahnung was kommt. Hat jemand evtl Erfahrung und kann mir helfen? Muss ich aussagen? Und wenn ja ist das gut ? Ich mein ich werde schnell rot und das kann natürlich Verdacht geben auf was völlig falsches ... Und ja also es war nicht das erste mal das ich geklaut habe :( Deswegen werden die sicher fragen ob ich das schonmal getan habe und wie oft ... was soll ich dan sagen? Bitte helft mir BITTE Ich bin fast am verzweifeln grade Ja Ich bereue es zu tiefst gestohlen zu haben aber es war eben verlockend :( Ich mache das nie wieder mehr Und ich bin 16 Jahre

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?