Kann man Cytoplasma (Zellplasma) überhaupt die Größe/Fläche bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht. Cytoplasma ist eine viskose Flüssigkeit, von der man allenfalls das Volumen angeben kann.

Größe eines Winkels zwischen Flächendiagonalen im Quader?

Ich habe heute mehrere Mathe Aufgaben, als Hausaufgabe bekommen und bin inzwischen völlig verzweifelt. Erst am Freitag habe ich wieder Mathe Nachhilfe und brauche Hilfe bei einer Aufgabe.

Aufgabe: Bestimmen sie die Größe des Winkels zwischen... 

a)... den Flächendiagonalen der vorderen Fläche 

b)... den Raumdiagonalen AG und BH 

c)... der x3-Achse und der Geraden AH.

Außerdem gab es noch eine Aufgabe, dazu hat mein Mathelehrer schon folgendes geschrieben: Vorne links hinten oben (-1|1|1) (-a|a|a|) (-1|-1|1) (-a|-a|a)

70,5°

Die Aufgabe ist folgende: Bestimmen sie in der dargestellten Pyramide die Größe des angegebenen Winkels zwischen den Kanten an der Spitze.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Berghain- nur schlanke hübsche?

Hallo,

Ich habe vieles über Berghain gelesen und möchte es nun selbst Besuchen. Der Türsteher soll anscheinend sehr streng sein. Was muss ich beachten, wenn ich reinkommen möchte?

Ich bin von der Statur etwas mollig, was mir am meisten Sorge bereitet. ( w, Größe 42) Hat das einen Einfluss auf den Türsteher?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wer ist dieser kleine gefiederte Freund?

Hallo liebe GF-Gemeinde,

Ich habe zur Zeit eine große

Artenvielfalt von gefiederten kleinen Freunden im Garten. Die Meisten kann ich zu ordnen. Nur der Eine (siehe Bild) bereitet mir Kopfzerbrechen.  

Kann mir jemand helfen und die Art bestimmen?

Vielen Dank!

Ostseemuschel

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kann man herausfinden irgendwie ob man noch wächst?

Hallo, ich habe gerade eben mit einer Person diskutiert ob ich noch wachsen werde oder nicht. Also bin 17 Jahre und knapp 170 cm groß jetzt, ehrlich gesagt wäre so der Durchschnitt zu erreichen schön .. :D

Wie kann man das bestimmen ob man noch wächst oder die Größe so bleibt ? Lg Julian

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?