kann man chinesen und japaner unterscheiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Guck dir mal die Augen von den Japanern und Chinesen an. Die haben unterschiedliche Formen.

Masokahi

Bin nur neugierig : wo wohnst du? Ich möchte japaner kennenlernen, darum. Bin 16 jahre alt. 

0

Japaner sehen ganz anders aus, als Chinesen! Naja, es gibt viele chinesische Völker, glaube ich, aber viele haben zum Beispiel eine sehr rundliche, etwas breite, feste Nase. Und runde Gesichter. Japaner haben kleinere, schmale, oft auf typische "Geisha-Weise" (sieht man auf Photos und Bildern..) gebogene Nasen. Oft auch schmale, Ovale Köpfe, gibt aber auch viel runde, Außerdem sind die Japaner größer, im Durchschnitt. Ich bin nämlich sehr klein, aber in Hong Kong konnte ich im vollen Zug noch das andere Ende des U-Bahn Waggons sehen - obwohl die Japaner kleiner sind als die Deutschen konnte ich in Japan nicht über die Schultern der Leute schauen. Unterschiedliche Hautfarben gibt es aber in Japan und auch in China, manche dunkler, manche heller. Auch die Augenfalten sind veschieden. Die Japaner haben meistens eine Einzel-Lidfalte, was sie sehr "klassisch" aussehen lässt. Chinesen haben auch oft diese Einzelfaltung, manchmal aber zweifach gefaltete Lider, was moderner aussieht, und offenbar sich alle wünschen.. Hm, Koreaner kenne ich nicht soviele, und war auch noch nie dort, darum kann ich dazu nichts sagen..

Es gibt übrigens echt viel unteschiede bei Asiatischen Völkern, wie bei uns, sogar in Deutschland gibt es ja noch immer so ganz regional typische Mermale, manchmal. nd in der Schweiz sind mir auc verschiedene Typen aufgefallen. Franzosen sehen sicher auch nicht überall gleich aus, und wieder anders als die Deutschen. .... Den Europäern fällt das nur bei Asiaten nicht auf, weil es ungewohnt ist. Für die wiederum sehen alle Blonden Berliner original aus wie derselbe Mensch, zigmal geklont, ist wissenschaftlich festgestellt! Afrikanern geht es auch so, mit Asiaten und Europäern.

ja kann man ... ich zumindest aber das liegt wohl daran dass ich halbchinesin bin, die sehen einfach anders aus :D kann das auch nicht richtig beschreiben .. an der nase zb :D also ganz deütsche können das wahrscheinlich nciht unterscheiden

Was möchtest Du wissen?