Kann man Chinchilla auch draußen halten?

5 Antworten

Ich würde es lieber nicht tuen ;) 

Ich habe gelesen , dass man sie an Bereichen halten sollte wo kein Luftzug ist und kaum Lärm ist . 

Auserdem erkundigen sie  lieber ein Zimmer als einen Rasen :) 

Hoffe ich konnte dir helffen :)

Chinchillas sollten nicht draußen gehalten werden. Unsere Luftfeuchtigkeit ist mit der in den Anden nicht vergleichbar. Bei uns ist es schlicht zu feucht.. Desweiteren wirst du draußen viel Luftzug und viel Hitze haben, ebenfalls nicht gut für die Lütten... Wenn du magst, kannst du die Lütten abends in ein Aussengehege stecken. Nur Tagsüber wird es viel zu warm draußen..

Überleben würden sie, aber einen Gefallen machst du ihnen damit nicht.

Les dich mal im www.chinchillaformum.net nach..

ja,in einem käfig der oben drauf abgedecjt ist falls er in der sonne steht,oder du stellst in in den schatten. nachts ist es trotz sommer kalt also würd ich viel stroh in das häuschen legen! :D lG

Kann man einen Chinchilla ohne Käfig halten?

und zwar ich werde mir bald eine eigene Wohnung zulegen und wollte auch haustiere 2 chinchilla aber die tun mir im käfig irgendwie leid, kann man die nicht umerziehen das sie im körbchen schlafen und auf kistchen gehen wie eine katze???

bitte helft mir

...zur Frage

Chinchilla welches holz und Äste dürfen die haben?

Hallo, meine Freundin hat einen Chinchilla namens sam. und wir haben gehört das chinchilla nicht alle holzarten bekommen dürfen und ich wollte mal nachfragen welche holz und astsorten chinchillas haben dürfen weil wir jetzt gleich welches holen wollen. mit einem forum kommt sie nicht klar deswegen braucht ihr keine foren vorzuschlagen. sagt mir bitte einfach welche holzarten und oder von welchem baum die chins haben dürfen und welche nicht vielen dank =)

...zur Frage

Welche Tiere werden nicht in einem Käfig gehalten?

Hallo! Also welche Tiere außer Hund und Katze werden nicht in einem Käfig bzw. Stall gehalten?

pS. ich weiß das man zB. Kaninchen nicht in einem Käfig halten soll aber ich meine Tiere die wie Hunde und Katzen im Haus herrumrennen.

...zur Frage

Chinchilla Käfig, welcher?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Chinchilla Käfig. Die Voraussetzungen für diese Tiere erfülle ich und ich hatte an ca 2-3 Chinchilla gedacht. Ich habe diesen Käfig auf Amazon gefunden http://www.amazon.de/dp/B001MS0D2Y?tag=df-de_de-cse-21&ascsubtag=ZGYtZGVfREUtbXR8cGtzd2RVdHB0cg%3D%3D ; ist er geeignet oder kennt ihr einen besseren?

...zur Frage

Alles über Chinchilla?

Und zwar möchten wir uns ein Chinchilla zulegen. Meine Frage ist nur ob ihr uns ein paar Infos geben könnten, zum Thema Haltung.

...und eine kleine Frage, was wäre günstiger Käfig kaufen oder selber bauen?

...zur Frage

meerschweinchen + Chinchilla?^

Hallo ich habe 2 Meerschweinchen und habe den plan mir bald einen Chinchilla zu kaufen , weiß jemand ob man die eventuell zusammen in einem Käfig halten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?