Kann man chi eigenständig gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Hund geht auch schon mal alleine Gassi. Liegt aber nur daran dass er in der Nähe unseres Grundstückes bleibt und dort keinen Gefahren ausgesetzt ist wie Straßenverkehr etc. wenn ich ihn dann ein paar Mal von der Haustüre aus rufe kommt er rein. Das ist aber kein Ersatz fürs normale Gassigehen! Und Vorallem nur wenn keine Gefahren lauern wie auf dem Land hier bei uns. Wer sich für einen Hund entscheidet muss eben auch gehen wenn man mal keine Lust hat! 

Unsere Nachbarn haben ihren Mops jeden Tag zum gassie gehen alleine rausgeschickt. Er kam wieder...ABER, hat ständig auf Gehwege gekackt,vors Auto,nebens Auto...auf einen kleinen ungepfladterten Durchgangsweg ect.

Alle Nachbarn in der Straße haben sich aufgeregt (weil der Kot eben auch vom Besitzer entfernt gehört), zudem lief der Hund frei herum, hätte von einem Auto angefahren werden können oder vielleicht auch mal zubeißen(weil man eben nie weiß wie auch ein sonst braver Hund in den unterschiedlichsten Situationen reagiert)

Im Endeffekt wurde der Hund fett(zu wenig Auslauf), das Ordnungsamt verhängte Ordungsgelder(wegen dem nicht entfernten Hundekot)...und zu guterletzt war der Hund eines Tages weg!...er kam von einer Gassirunde nicht zurück.

Ob weggelaufen(vermutlich nicht...er wurde mittlerweile sehr schwerfällig, und kurzstreckig)? von nem Marder erwischt? von der Bahn überrollt? Entführt/oder gerettet(je nachdem wie man es auslegt) oder bei einem herzanfall den gebüschhang heruntergerollt?...wir wissen es nicht...er ist nie wieder aufgetaucht.

Mal abgesehen von diesem Fall, solltest du dir überlegen ob ein Hund das richtige Tier für dich ist. 

Du hast die Verantwortung für dieses Tier, und auch dafür was passiert wenn du nicht dabei bist und ein Schaden entsteht. Außerdem könnte es dir passieren, dass er eingesammelt wird und ins Tierheim gebracht wird wenn er allein frei herumläuft. 

Lg franci

tangaschnuff 12.02.2017, 23:37

Meine chi Dame läuft gerade draußen herum. Habe sie vor einer halben Std raus geschickt ,sie musste bald wieder da sein.... hoffentlich

0

Nein das ist nicht gut da gerade einem so kleinem Hund immer etwas passieren kann. Warum hast du dir überhaupt einen Hund geholt wenn du nicht dazu bereit bist mit ihm Gassi zu gehen? Gib den Hund ab ist das beste für das Tier.

Der kann dann schnell eine Unfall haben, jemand nimmt ihn mit oder er landet im Heim. Wer keine Lust hat, sich ordentlich um seinen Hund zu kümmern, der sollte auch keinen anschaffen.

Was möchtest Du wissen?