Kann man Charlie Hebdo irgendwo erwerben

5 Antworten

Nein. Die atuelle Ausgabe ist in Frankreich vergriffen. Die deutschen Zeitschriftenhandlungen werden sich hüten, das verkaufen zu wollen. Mommentan herrscht eine "Hebdomanie" wie bei allem, was interessant zu sein scheint. Obwohl die wenigsten Deutschen das Heft verstehen. Gestern ist eine Kollegin meiner Frau von Strasbourg bis nach Nancy gefahren, wegen einer Zeitschrift, die sie dort nicht mehr bekommen hat. Die nächste Auflage startet nächste Woche mit einer Auflage von 1 000 000 Heften.

Dein "Nein" ist Behauptung - und widerspricht der avisierten Gesamtauflage des kommenden Hefts.

Ich denke, viele Händler werden sich aus Solidarität eindecken.
Das hoffe ich jedenfalls.

6
@earnest

Ich behaupte ja auch nichts über die kommende Ausgabe. Schau bitte was ich geschrieben habe. Ich habe meinen Kommentar zur letzten Ausgabe verfasst.

0
@BerndStephanny

Das habe ich gelesen und verstanden.
;-)
Die Frage bezog sich - jedenfalls für mich erkennbar - auf die kommende Ausgabe.
Was die betrifft, ist dein "Nein" eine Behauptung.

2
@earnest

Mein Nein bezog sich auf die aktuelle Ausgabe, ganz klar aus meinem Post und erkennbar ersichtlich.

0
@Beutelkind

Die aktuelle, ausverkaufte Ausgabe wird für Wahnsinsspreise geschmackloser Weise bei ebay angeboten.

3

Du kannst sie wahrscheinlich ich Internet kaufen. Wenn du GANZ viel Glück hast auch in einem Zeitschriftenhandel. Manchmal haben die nämlich auch importierte Ware.

Die aktuelle Ausgabe war schon vor der Tat fast ausverkauft, so dass die Distributoren überhaupt keine Hefte mehr bekamen. Kein deutscher Händler interessiert sich dafür,w eil er nicht auf der Ware sitzen bleiben will.

0

Kannst du die Zeitung vorher? Viele Französen auch nicht , ab Mittwoch wider auf dem Mark, kann´s dich versuchen zu Abonnieren

Was möchtest Du wissen?