Kann man Champignons roh essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man, aber nicht zu viele. Wenn sie zu kalt waren kannst du natürlich Bauchschmerzen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abibremer 19.07.2017, 11:31

Was heißt denn "viele" und was "zu kalt"? Gefrorene Lebensmittel (außer Speiseeis) haben aufgrund der Kälte doch eh keinen Geschmack. Chamignons, sollten (wenn sie nicht zu warmen Gerichten verarbeitet werden) Zimmertemperatur haben und schmecken MIR besonders gut, wenn ich sie in (große) Scheiben schneide und mit ein paar Tropfen rotem(fast schwarzem) Balsamico beträufele.

0

Also ich ein paar Freunde/Freundinnen essen öfter Champignons roh. Hab bis jetzt nie Bauchweh bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kann man roh essen, sind aber nicht sehr bekömmlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das jedesmal beim Schnippeln, ohne Bauchschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich oft, feine Scheiben schneiden, und wie ein Salat
Würzen, oder  noch  mischen mit Tomaten, Cornichons, Reis, Mais,
Grünen Salat ……………und ich Lebe noch ohne Bauchscherzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man,ist aber nicht besonders schmackhaft.Es gibt bessere Verwendungsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frische Champignons sind auch in einem Feldsalat eine willkommene Ergänzung. Fälle akuter Bauchschmerzen sind mit von meinen Mitessern auch nach jahrelanger Praxis nicht bekannt.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?