Kann man Champignons auch roh essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zuchtchampions gehören zu den wenigen Pilzen die man bedenkenlos auch roh essen kann. Eine gründliche Säuberung ist aber trotzdem immer notwendig und nicht jeder verträgt rohe Pilze. Pilze sind grundsätzlich schwer verdaulich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Bei anderen Pilzen muss man etwas vorsichtig sein, aber Steinpilze und Pfifferlingen sind dazu auch geeignet. Doch bitte daran denken, roh sind Pilze noch schwerer verdaulich! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuchtchampignons kann man sehr gut roh essen. Andere Pilze werden z.B.gebraten, weil das Eiweiß schwer verdaulich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Champignons müssen, wie andere Pilze auch, besonders gut gekaut werden, denn sie bleiben lange im Magen liegen. Bei wilden Champignons sollte man darauf achten, nicht zu viel zu essen, da sie sehr gerne gesundheitsschädliche Schwermetalle wie z. B. Cadmium in sich speichern.Also es geht auch roh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Champignons in feinen Scheiben und möglichst mit Zitrone+Öl mariniert sind ganz lecker und nicht gesundheitsschädlich. Ich verwende sie so zu Feldsalat (Rapunzel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eveline
30.01.2008, 10:39

Das hört sich lecker an!

1

Champignon ist nach meinem Wissen der einzige Pilz bei uns den man roh essen kann. Aber auch nur in kleinen Mengen! Wäre trotzdem vorsichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurke
30.01.2008, 09:54

Man sollte sie nur nicht unbedingt Abends roh essen, da sie schwer verdaulich sind. Im Salat esse ich sie schon seit Jahren ab und zu gerne mit aber halt nicht am Abend.

0

Klar kann man Champignons auch roh essen. Am besten schmecken sie allerdings im Salat finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuchtchamognons , wenn sie nicht verunreicnigt sind - kann man getrost auch roh essen. Ich tue es regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leckerer "fernsehsnack": champignons in scheiben geschnitten und einpaar tropfen echten balsamico darauf gegeben, sind sehr lecker und tragen nicht so auf, wie kartoffelchips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauchdünn geschnitten schmecken sie roh einfach toll zu (fast) jedem Salat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja den Champignons kann manauch roh essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmecken roh sogar besser als gekocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?