Kann man CDA Musikdateien, die bereits auf Rechner sind in MP3 umwandeln?

2 Antworten

Wie schon sehr richtig von Xarna beschrieben, geht das nicht, weil keine Datei vorhanden ist.

Du benötigst ein Programm zum Rippen der CD's. Beim Rippen kannst du gleichzeitig das Ausgabeformat, in deinem Fall dann mp3, angeben. So werden die Titel dann gleich richtig auf der Festplatte abgespeichert.

Diese Programmen bekommst du auch kostenlos, schau einfach mal unter wwww.freeware.de, oder shareware.de nach. Bei shareware.de haben die Programmen unter Umständen nur eingeschränkten Funktionsumfang, tun aber das, was sie sollen.

Da es sich hierbei nicht um eine Datei, sondern nur um eine Verknüpfung handelt kannst du da leider nichts tun, außer dir die CDs erneut zu besorgen und das dann richtig zu machen.

Du verweist mit den CDA-Dateien quasi auf die CDs die ja nun nicht mehr im Laufwerk sind...

Was möchtest Du wissen?