Kann man CD Hüllen im grünen Punkt entsorgen?

2 Antworten

bei uns gibts kein gelber Sack, daher kommt sowas bei uns in die Wertstofftonne (Papier, Kunstoff, Metall, Holz)

Alternativvorschlag: Frag doch mal z.B. bei euch in der Bücherei nach. Hier bei uns betteln die regelrecht um leere CD-Hüllen! Da tust du nebenbei noch was Gutes, statt sie einfach wegzuwerfen.

Spinatverpackung (Tiefkühl) entsorgen - Papier oder grüner Punkt?

Ich habe gerade ne Spinatverpackung mit grünem Punkt drauf. Vom Prinzip ist es ja "leicht" beschichtetes Papier. Könnte ich das auch im Papier entsorgen, weil unsere gelben Tonnen meist randvoll sind? Oder doch lieber im grünen Punkt, weil das Papier gewisse Beschichtungsstoffe enthält?

...zur Frage

Wie VHS-Kassetten entsorgen?

Wohin mit den zahlreichen veralteten VHS-Kassetten ? In den Gelben Sack zum Recyceln oder Verwerten ? In die Graue (Restmüll-) Tonne ? Und die dazu gehörigen buchähnlichen Plastik-Hüllen ? Am liebsten wäre mir die Verwertung im Gelben Sack. Aber sind sie überhaupt verwertbar ?

...zur Frage

Milchtüten in Gelben Sack? Haben keinen grünen Punkt mehr!

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass die Milchtüten von Aldi und Co. keinen Grünen Punkt mehr haben. Werden die trotzdem noch in dem "gelben Sack" entsorgt oder sind sie ab jetzt Restmüll?

...zur Frage

Glas in den Gelben Sack!

Ich habe heute auf einem Honigglas vom Lidl einen Grünen Punkt entdeckt. So wie mir meine Eltern das einst beigebracht haben gehören solche Verpackungen, mit einem Grünen Punkt, in den Gelben Sack. Allerdings ist mir neu, dass Glas dazu gehört.

Was nun?

...zur Frage

Leere Motoröldosen in den gelben Sack?

Weiß jemand definitiv, ob nun leere Motoröldosen in den gelben Sack gehören oder nicht? Immer wieder heißt es man soll sie dort abgeben, wo man sie gekauft hat. Das geht logischerweise nicht immer und ist zudem - wie sovieles - reichlich umweltschädigend, extra 30 km zu fahren, um eine leere Öldose abzugeben. Nun fand ich vereinzelt auf Öldosen das Grüne-Punkt-Piktogramm, also darf die Dose in den gelben Sack ..... oder nicht . . . . ? Falls ja, gilt das dann für alle Dosen oder nur für die mit dem Symbol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?