Kann man b.z.w. Wie kann man messen wie viel FPS man braucht damit es für einen selbst komplett Flüssig läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Quatsch und von Mensch zu Mensch unterschiedlich Ich merke den Unterschied von 60HZ auf 144HZ und auch den Unterschied von 144FPS und 500FPS (Natürlich nicht vom Bild her aber von der Steuerung die ist bei 500 einfach noch direkter)

Das kannst du ihm nicht "klar" machen er muss einfach eine weile mit hoher FPS spielen und sich daran gewöhnen danach kann er auch nicht mehr mit 30 spielen.

LG

Toblas 24.08.2015, 19:42

500 FPS!? Seltsam, viele Spiele sind Grafik limitiert, da ist zwischen 160 und 250 FPS Schluss. Im Spiel wohlgemerkt, nicht in irgend welchen Zwischensequenzen.

0
xGeTReKtx 24.08.2015, 19:46
@Toblas

Jo hab mich auf CSGO bezogen. Da habe ich im Matchmaking (5v5) 400 - 500FPS

0

Ab 24 FPS läuft ein Film flüssig. Computerspiele kommen mit 30 FPS oft gut aus, wobei der Standard (durch die Taktung der Monitore) bei 60 FPS liegt. Viele CS:GO-Spieler sagen auch, dass sie Monitore mit 144Hz brauchen, um am besten spielen zu können.

Große Unterschiede in den Augen gibt es nicht, daher bist du höchstwahrscheinlich eine schnellere Reaktion eines Monitors gewöhnt, den dein Freund jedoch nicht hat.

Im allgemeinen sagt man das man mindestens 60 FPS erreichen sollte. Kommt aber auch auf das jeweilige Spiel an. Langsame Strategiespiele lassen sich durch aus auch mit 30 FPS problemlos Zocken.

Fraps nebenbei laufen lassen, das zeigt die Frames an. In Steam gibt es auch eine ähnliche Option, einfach mal in die Einstellungen schauen. 

Soweit ich weiß sieht der normale Mensch ab 60 FPS nach oben keinen Unterschied mehr. 

Liegt wahrscheinlich daran das dein Freund weniger FpS gewohnt ist als du und es ihm dadurch flüssig vorkommt und dir nicht. Hatte das Gleiche als ich ein Spiel das ich auf meinem PC mit 160fps gespielt habe plötzlich auf einer XBOX 360 mit nur 60 fps gespielt habe.

Was möchtest Du wissen?