Kann man BWL Studiengänge umgehen / etwas anderes ähnliches studieren? Mode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ohne BWL-Anteile im Studium (oder der Ausbildung) wirst du kaum in einem kaufmännischen Bereich wie dem Modemanagement oder -einkauf unterkommen. Das kann ja nicht funktionieren, oder würdest du jemand, der im Leben nur Handball gespielt hat, auf den Fußballplatz schicken? Eben.

Guck mal für ein Modemanagement Studium unter http://www.mode-studieren.de/studium-modemanagement-textilmanagement/, da findest du interessante Infos. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch einen Bachelor im Bereich Mode mit Nebenfach Wirtschaft machen. Wenn dich Wirtschaft aber überhaupt nicht interessiert, dann wird dir dein Beruf später auch keinen Spaß machen... Einkauf oder Handelsfachwirt ist ja kein kreativer Spaßberuf, sondern es geht eben um Wirtschaft. Vielleicht solltest du deinen Berufswunsch nochmal überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?