Kann man Bücher an die Bücherei spenden?

6 Antworten

Da müsstest du mal in deiner Bücherei nachfragen.

In unserer Bücherei kann man die Bücher in ein Regal stellen, die sich dann andere "Bücherwürmer" kostenlos entnehmen kann.

Oder in vielen Orten gibt es Bücherschränke, in denen man die Bücher auch einstellen kann.

Manche Büchereien machen das, aber wenn dann auch nur Bücher in einem mindestens guten Zustand.

Ruf mal einfach bei deiner Bücherei an und frag nach.

Kommt drauf an. Unsere Bücherei nimmt zB gar keine Bücher mehr von Privatleuten, weil eben oft nur Müll abgeladen wird und mühsam sortiert werden muss. Durfte das auch schon machen, weil ich da mal eine Zeit lang ehrenamtlich gearbeitet hab. Kurze Zeit später war dann für immer Annahmestop. Frag aber am besten bei „deiner“ Bücherei nach.

Vielleicht gibt es in Deiner Stadt einen Bücherschrank. Auch Krankenhäuser nehmen Bücherspenden an. Büchereien so weit ich weiß, nicht.

Sehr richtig!

2

Unsere Bücherei lehnt Bücher Spenden völlig ab,denn es steht nicht nur auf

einem Schild an der Eingangstür,sondern auch auf deren Homepage.

Mein Vorschlag: ruf' einfach mal dort an,dann wirst du erfahren,ob sie

Bücher von Privat Haushalten annehmen,oder nicht.

weil du gerade Grün bist auf meiner Freundesliste : Nächtliche Grüße vom ehemals BesondersArroganten von Cosmiq !

0

Was möchtest Du wissen?