kann man buchsbaum (buchx) jetzt umplanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgepflanzt wir im Frühling! Kannst es versuchen aber da sollte das Wurzelzeug nicht beschädigt werden.

Silberwind58 Wir möchten es heute umplanzen und die wurzeln werden warscheinlich beschädigt werden...

0
@schecky

Viel an Wurzel? Ja versucht es,ich hab auch schonmal umgesetzt ,haben meine Bäumchen überlebt! 

0

am besten eignet sich der september dazu, auch im märz geht es noch.



falls du es doch machen willst: er ist ein flachwurzler das heisst der wurzelballen ist so breit wie die pflanze selbst. also großzügig ausstechen.

 das neue erdloch sollte 15 cm breiter als die wurzel sein, nicht tiefer als jetzt einpflanzen, am besten das loch schlämmen, einsetzen und erde drauf. immer gut feucht halten.

Der ist ja schon ganz schön groß.

Erst einmal musst du ein tiefes Pflanzloch ausheben und gut wässern.

Dann den Buchsbaum mit gesamten Wurzelballen ausgraben und in das Pflanzloch setzen.

Zumachen und wieder gut wässern.

Wässern ist sehr wichtig und lässt die Pflanze gleich gut anwachsen.

Die nächsten Tage immer wieder ordentlich wässern.

Bei uns hat es so immer gut funktioniert.