Kann man Brushless Regler zum Beispiel diese ( 2430 7200KV 4P Sensorless Brushless Motor mit 25A Brushless Regler ) auch mit 6v Blei Akku betreiben?

4 Antworten

In der Spezifikation ist eine

Max Spannung: 7,4 V (2S)

angegeben. Dies wird wohl auf zwei in Reihe liegenden Li-Ionen hinweisen, welche eine Ausgangsspannung von 7,4 Volt liefern.

Ich denke das wird klappen...

Vielen Dank für die rasche Antwort , Mein Problem ist  , ab wann setzt die Automatische Lipoabschaltung ein ?

0
@rpmac1

Empfohlener Bateriebetrieb ist vom hersteller das hier vorgesehen:

Batterie: 2 Zelle Lipo / 4-6 Zellen NiMh

Das bedeutet entweder 2 * 3,7 V oder aber mindestens 4 * 1,2 V für die NiMh - Batterien. Somit kannst damit rechnen dass hier ein Unterspannungsschutz von knapp 4 V einprogrammiert ist.

0

Finger weg von Blei Akkus, ganz ehrlich. Es ist grausam wie schnell diese an Power verlieren. Da gibt es einfach überhaupt keinen Vergleich zu Lipos. Wenn du sorge hast das dir ein Lipo um die Ohren fliegt, kauf dir eine Explosionstasche, dann ist auch das Problem behoben! Wer in der Heutigen Zeit beim seinen RC's auf Lipo verzichtet, der ist selber schuld und kann nicht erwarten das man noch viel Spaß haben kann, leider.

Ja, aber warum willst du noch Bleiakkus einsetzen? Die Energiedichte ist viel zu gering und das Gewicht zu hoch?

Ich habe zu großen Respekt ( Angst vor Lipos) der Blei Gel Akku ist zwar einiges schwerer aber nicht viel großer , es geht um eine Pistenraupe  1:18

0
@rpmac1

Angst vor lipos musst du nicht haben, wenn du die Sicherheitsvorschriften beachtest,

0

Was möchtest Du wissen?