Kann man Brot in Kräuterbutter braten und wie viel Kräuterbutter müsste man verwenden?

3 Antworten

Das ist eine tolle Idee! Schmeckt sehr gut. Am besten geht das mit weissbrot oder halt toast. Du brauchst ca pro 2 scheiben einen Würfel Kräuterbutter (15-20g)

Die kcal-Angabe steht auf der Kräuterbutter-Verpackung. Meist gilt die Angabe für 100g.

Für das anbraten von 2 bis 3 Brotscheiben brauchst du nur wenige Gramm. Das merkst du dann auch spätestens nach der 1. Scheibe, ob es zu viel oder zu wenige Kräuterbutter war.

Und nimm nach Möglichkeit eine antihaft-beschichtete Pfanne. Und natürlich nur Holz- oder Plastik-Besteck für das wenden in der Pfanne benutzen!

  1. Vielleicht 2. Keine ahnung 3. viel

Instant Nudeln oder 2 Scheiben Brot - was hat mehr Kalorien?

Ich bin auf radikal Diät und möchte gerne von euch wissen was mehr Kalorien hat. Eher 2 Scheiben weizenbrot ( ohne Butter nur eine Scheibe gouda käse ) od. eher diese instand Nudeln aus der Verpackung  das Bild gehört zu den instand Nudeln

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat dieses Pfannkuchen Rezept?

100g Mehl 1 ei 125 ml Milch etwas Öl und eine prise salz. Wie viel hat das allein? Sind 2 Pfannkuchen geworden. Hab sie nach dem braten auf küchenpapier "entfetten" lassen Werde sie morgen vermutlich mit frischkäse käse Wurst und gemüse belegen... ist das gesund? Wie viel Kalorien sind das dann insgesamt ungefähr ?

...zur Frage

Wann den Knoblauch zum Steak?

Beim Braten oder eher danach?

Kurz vor Schluss tu ich meist noch Kräuterbutter mit in die Pfanne...nur das sie zerläuft...dann Knoblauch mit dazu?

...zur Frage

Braucht man von Pumpernickel weniger als von normalem Brot?

Pumpernickel sind ja viel kompakter und deshalb auch schwerer. Aber sie haben auf 100g weniger Kalorien. Ist es also das gleiche  ob ich nun 2 Scheiben Brot (100kcal) oder eine Scheibe pumpernickel(100kcal) esse? Wovon werde ich satter?

...zur Frage

Alternative zum Bratfett?

Was kann man zum Braten verwenden, das nicht viele Kalorien hat? :)

...zur Frage

Kann man Lachs fürs Brot auch in der Pfanne braten?

Gemeint ist der Lachs, den man aufs Brot legen kann, also aus dem Supermarkt, oder auch der in eingelegtem Öl auch fürs Brot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?