Kann man Brot eigentlich einfrieren, und wenn ja, ob mehrmals?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ich kaufe meistens Brot auf Vorrat und friere es dann ein. Nach dem Auftauen ist es dann so frisch wie vorher. Allerdings soll man Lebensmittel (egal welche, und dazu gehört auch Brot) nicht ein zweites Mal einfrieren, wenn es bereits einmal eingefroren war. Aber das gilt nicht nur für Brot sondern für alle Lebensmittel, wenn diese aber verändert wurden (zum Beispiel durch kochen oder braten) können sie nochmals eingefroren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und ja.

Es ist auch überhaupt nicht schlimm, Aufgetautes wieder einzufrieren. Allerdings sollte man es dann im Kühlschrank auftauen. Und sich darüber klar sein, dass die Optik doch arg leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idealerweise in Scheiben schneiden und dann einfrieren. Dann kannst du leicht rausnehmen was du grad brauchst. Und dann stellt sich auch die zweite Frage nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, frisches auf jeden Fall!

Es verliert beim auftauen immer etwas an "saftigkeit", ist aber dann Immernoch genauso schmackhaft wie abgepacktes "H-Brot" 

Ob du es mehrfach einfrierst beantwortet sich damit eigentlich selbst: möglich, aber eben immer trockener beim auftauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Brot einfrieren, sollte es aber dann nicht nochmal einfrieren.

Ich finde, dass eingefrorenes Brot nicht mehr so gut schmeckt. Aber ist ja Geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal einfrieren, nach dem Auftauen verzehren. Niemals öfter einfrieren. Man kann es sich ja in Scheiben schneiden (lassen) und dann immer nur soviel aus dem Eisfach nehmen wie man braucht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das schon sehr oft gemacht. Also ja.
Mehrmals, bestimmt auch wenn das Brot noch gut ist!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal ist okay mehrmals nicht da leidet die qualität zu arg.Aber wenn du weißt wie viel du in 2 -3 tagen ist dann friere doch entsprecht Portionen in schon in Scheiben geschnittens Brot ein.Dann wenn letzten 2 Scheiben  übrig nähste portion langsam auftauen.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hat die Frage die Themen Spiele und Film?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michel1975
08.08.2016, 13:59

Vielleicht meldet sich dann ja Bernd das Brot...?! 

0

Was möchtest Du wissen?