Kann man Briefmarkeb bügeln?/Wie kann ich meine Briefmarken platt kriegen?

8 Antworten

Du darfst die Briefmarken nicht so schnell trocknen. Dann wellt sich Papier. Leg die feuchten Marken zwischen zwei Löschblätter und beschwere das ganze mit dem Telefonbuch.

Mmmh, wenn es nur das Ortstelefonbuch von Kleinhausen mit 700 Einwohnern ist? ;-)

Deine Idee gefällt mir!

0
@AdoreSunrise

Dann muss sich ein Kleinhäusener für einige Zeit auf das Telefonbuch stellen.

0
@Schuhu

Kann ich die Briefmarken auch nocheinmal nass machen um sie dann wieder anderszu trocken, damit sie dann wieder glatt sind?

0
@Unbek4nt

Probier's mit ein oder zwei Marken aus. Ich weiß es leider selbst nicht.

0
@Unbek4nt

Na klar kannst Du die Briefmarken nochmal ins Wasser legen, aber nicht zu lange. Eine Minute dürfte schon reichen, damit die Wellen weggehen.

0

Hallo, nach den Waschen die Marken auf einem weißen Küchenkrepp ablegen, bis dias meiste Wasser abgelaufen ist. Dann zwischen zwei trockene Seiten Küchenkrepp legen, leicht beschweren und 24 Stunden antrocknen lassen. Dann zum dritten Mal umlagern, entweder direkt in ein Album, besser jedoch nochmals zwischen zwei Blätter Küchenkrepp und 1 -2 Tage stark beschweren und so pressen. Alternativ geht natürlich auch Löschpapier, (aber niemals farbiges) oder gar eine Blumenpresse. Auf diese Art kannst du auch zerknitterte Marken erneut behandeln...

Hallo, um Deine welligen Marken wieder glatt zu kriegen, musst Du sie nochmal ins Wasser legen. Aber trockne Deine Briefmarken nicht mehr auf der Heizung. Ich mache das immer so: Briefmarken ablösen, dann noch zweimal in sauberes Wasser legen. Dann tue ich die Marken auf ein sauberes Küchentuch, klappe das Küchentuch zu, dann sind die Marken nur noch feucht. Dann lege ich die Marken zwischen weißes sauberes Papier und das ganze dann in ein Telefonbuch. Auf das Telefonbuch lege ich nochmal einen Stapel Bücher. Bis zum nächsten Tag sind die Marken trocken und schön glatt.

beigeordneter Anwalt PKH legt Mandat nieder, Zivilprozess, Amtsgericht

Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Und zwar ist Folgendes passiert: Gegen eine horrende NK-Nachforderung von über 1.400 Euro für 2009 habe ich Widerspruch beim Vermieter eingelegt. In der Abrechnung stimmt einiges nicht. Dieser reichte 2011 ohne großes Fackeln Klage ein. Seitdem läuft nun der Prozess - seit nun 4 Jahren.

Mir wurde PKH bewilligt und ein Anwalt beigeordnet. Dieser erwies sich allerdings recht schnell als Flopp. Er hat nicht einmal eine Klageerwiderung formuliert, sondern einfach meinen persönlichen Widerspruch an den Vermieter an das Gericht geschickt mit der Bemerkung, wenn noch Ausführungen von ihm benötigt werden, solle das Gericht sich melden. So hat er es mit allen meinen persönlichen Informations-Schreiben und Stellungnahmen zur Sache an ihn gemacht, die ich ihm habe zukommen lassen. Auch ansonsten blieb er so gut wie untätig. In der Zwischenzeit haben 3 Verhandlungen stattgefunden. Bei der Ersten "vertrat" er mich schweigend, völlig unbeteiligt. Zur Zweiten erschien mein Anwalt unentschuldigt nicht. Der Richter rief in der Kanzlei an und fragte, was los sei. Die Verhandlung wurde für eine halbe Stunde aufgeschoben. Dann erschien ein anderer Anwalt der Kanzlei, der offenkundig mit der Sache überhaupt nicht vertraut war. Auch er vertrat mich schweigend, völlig unbeteiligt, selbst als der Richter ihn mehrmals ansprach. Bei der 3. Verhandlung dasselbe. Zu dem gerichtlich angeordneten Gutachter-Termin vor Ort erschien mein Anwalt ebenfalls nicht. Bei jeder der 3 Verhandlungen war ein anderer Richter Vorsitzender. Jeder Richter stellte von Neuem dieselben Fragen, und wir sind in 4 Jahren keinen Schritt vorangekommen. Behandelt wurden bis jetzt nur 3 von 10 Themen meines Widerspruchs. Zuletzt ergriff ich vor Gericht verzweifelt selbst das Wort in diesem Sinne. Mein Anwalt wurde gerügt, da er keine ordentliche Prozessvorlage geliefert hat. Zumindest nahm die Richterin einen weitern wichtigen Punkt meines Widerspruchs in Protokoll auf. Aber der Großteil fehlt immer noch, wurde überhaupt nicht behandelt. Nach der 3. Verhandlung beschwerte ich mich wieder bei meinem Anwalt, wie schon mehrmals, über seine ungenügende, desinteressierte und fehlerhafte Arbeitsweise. Daraufhin schrieb er dem Gericht, er lege das Mandat nieder, ohne Begründung. Er forderte mich schriftlich auf, mir sofort einen Anwalt zu suchen, an den die Post geht. Das Gericht schrieb mir auf meine Anfrage dazu, der Anwalt müsse die Aufhebung der Beiordnung beantragen, aber "die bloße Zerstörung des Vertrauensverhältnisses" genüge nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ohne Anwalt schaffe ich das nicht. Leisten kann ich mir aber ohne PKH auch keinen. In der Sache sind so viele unglaubliche Dinge und Fehler passiert, alleine schon bei der Beauftragung des Gutachtens (jetzt das 3. nur für die Heizung (!)), dass niemand mehr wirklich einen Überblick hat.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann?

...zur Frage

Jeanshosen "wellen" sich so komisch, Lösung?

Guten Abend zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinen Hosen: Wie ihr am Bild erkennen könnt, wellen sie sich in der Mitte so komisch, als ob mit einem Faden innen etwas nicht stimmen würde. Konnte aber nichts erkennen. Vor 3 Wochen habe ich mir weisse Hosen gekauft, und nach mehrmaligem Waschen ist das dort jetzt auch so "wellig". Was soll ich tun? Die Hose auf dem Bild habe ich vom Mango, und die weisse habe ich in einem anderen Laden gekauft. Wieso "wellt" sich das so? Sogar nach dem Bügeln bleibt es... Ich kann mir doch nicht ständig neue Hosen kaufen deswegen. Wenn ich sie trage sieht man es eben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! LG Jenny

...zur Frage

Schulbücher bei Regen nass geworden was tun?

Gestern nach der Schule hat es richtig stark geregnet meine Nachbarin und ich sind nach Hause gelaufen. Trotz Regenschirms und öfteres unterstellen waren unsere Schulbücher nass. Bei ihr war es etwas harmloser ,aber bei mir sind 2 Schulbücher richtig nass geworden. Zwar nur von 1er Seite aber das Ding ist es ist gerade ein neues Schuljahr angefangen und ein Buch war nagelneu das andere hatte schon ein Schüler vor mir. Wie soll ich das meinen Lehrern erzählen ? Was ich gestern als erstes gemacht habe war es zwischen jeder Seite Küchenrolle und Taschentücher zu legen jetzt sind sie trocken und nur noch wellig aber wie kriege ich die Wellen weg und wenn ich sie bezahlen muss wie läuft das ab? Kriegt man von der Schule eine Rechnung oder muss man das in Bar bezahlen? Ich brauche die Bücher Dienstag wieder für den Unterricht ich hoffe ihr könnt mir bis dahin einige Tipps geben womit man die Wellen nicht mehr so sichtbar machen kann. Abgeben muss ich die Bücher einmal nach einem Halbjahr (Schulhalbjahr) und das andere nach einem Schuljahr. Ich kenne einen Tipp mit Bügeln weiß aber nicht so genau wie das funktioniert mit Handtuch oder jede Seite Bügeln oder vom Cover oben aus bügeln... keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal ein Danke im vorraus L.G DiamondRoses 💎 🌹

...zur Frage

Mit welcher Frisur schläft ihr?was benutzt ihr gegen fettige Haare oder was hilft?

Hey Leute, Also ich habe langes Haar ich weiss nicht ungefähr bis zum Bauchnabel, wenn sie Nass sind. Ich habe locken deswegen sehen sie nicht so Lang aus aber schon unter die Brust. Nur mein problem ist ich weiss nicht was ist mit meinen Haaren machen soll, wenn sie Nass sind. Ich schlafe manchmal mit einen geflochnen Zopf aber das Problem ist das ich dann morgens so Wellen habe und das gefällt mir nicht weil sie dann oben richtig Platt sind und unten richtig Wellig(Bild) Und deswegen schlaf ich mit Haare offen aber dafür reiben die an alles und ich bekomme schnell Spliss dadurch. Womit schlaft ihr ?

Und ich bekomme ziemlich schnell fettige Haare alle 2 tage. In den Ferien habe ich sie eine Woche ausfetten lassen und das öffters aber es hat nichts gebracht. Ich benutze ein Volumen Shampoo von Syoss (oder wie man das schreibt) Ohne Silikone und Wasche sie mit Lauwarmen Wasser. Wenn ich mir ein Zopf machen will am 2 Tag sehen sie schon Fettig aus. Also auch wenn ich nur ein Zopf habe sehen sie nach 1 Tag schon fettig aus. babypuder bringt leider nicht viel und Trockenshampoo auch nicht.

Wie oft wascht ihr eure Haare und was benutzt ihr dafür ?:)

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler

Lg:)))

Meine Haare sind leider nicht ganz auf das Bild gekommen aber ich finde die sehen jetzt total kaputt aus wenn sie lockig sind. Das sieht man nicht auf dem Bild aber sonst sehen sie ziemlich Strohig aus

...zur Frage

Lohnt es sich Briefmarken in so Häusern zu verkaufen, die auch Briefmarken verkaufen?

Bekommt man da viel geld?

...zur Frage

Wie erkenne ich wertvolle Briefmarken?

Ich sammle einfach so, aus Hoffnung mal eine wertvolle dabei zu haben. Aber was macht denn den Wert einer BM aus? Die, die man auf der Post einfach so kaufen kann werden wohl nicht so wertvoll sein. Aber was macht eine besondere Briefmarke besonders und wie erkenne ich sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?