Kann man Braunülen frei kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viggos sind freiverfäuflich. Ebenso Infusionen und Infusionssysteme. Kommst du aus dem Bereich Rettungsdienst oder Krankenhaus und hast Übung im Legen von Zugängen? Ansonsten - oder auch wenn man selbst was betrunken hat - würde ich stark davon abraten das zur Katertherapie zu nutzen. Sich selbst stechen ist nicht ordentlich möglich und von jemand angetrunkenem oder verkatertem würde ich mich auch nicht stechen lassen...

ja ich habe sowohl etwas ehrfahrung im krankenhaus gesammelt als auch auf sandiensten. So lange man noch fit ist kann man sich ja stechen (lassen) und nachher nur noch dranhängen

0

Das Vorhaben ist unverantwortlich und gefährlich dazu.Es ist äusserste Hyghene erforderlich.Stauband anlegen, Punktionsstelle suchen (dafür sollte man auch den Unterschied Venen und Aterien kennen), ordnungsgemäß desinfizieren, aufpassen und testen das der Zugang richtig liegt und nicht para läuft. Infusion steril anstecen und anstöpseln-und vor allen Dingen wissen was man laufen lassen kann(z.B. Ringer, NaCL oder Jono).Sicher sein das keinen Inhaltstoff allergisch reagiert. Wenn man das alles berücksichtigt und in der Situation noch beherrscht ist man auch nicht so besopffen das man es braucht. Ne Aspirin in ein großes Glas Wasser birgt weniger Risiko bei gleichem Effekt.Wer so unverantwortliche Dinge macht , der sollte nicht auf Menschen bei Sandiensten los gelassen werden. Sorry Gruß Alexandra

Braunülen kann man in der Apotheke kaufen gibt es in verschiedenen stärken daher wäre es gut anzugeben wofür man sie benötigt.

Kann ich in der apotheke einfach so kanülen/ braunülen kaufen?

...zur Frage

Infusionsflasche, ohne Schlauch?

Kann man eine Infusionsflasche zum Spülen von Verätzungen und ähnlichem auch ohne Infusionsbesteck (schlauch) benutzen oder kommt dann nichts aus der Flasche raus? Ich weiss die Frage is blöd, aber ich find im Internet einfach nix.

...zur Frage

Silikone in Haarpflege hui oder Pfui?

So ich habe naturlocken und deswegen immer etwas zäuseliges Haar . Auf einer curly Seite wurde dazu geraten Shampoos und Pflege nur noch Silikon frei zu kaufen , Haare nie wieder föhnen usw usw . So ich fand das meine Haare nicht unbedingt schöner aussahen ( was sich ja nach einer gewissen Zeit Legen soll ). Nunja jetzt war ich letztens beim Friseur und er sagte das Gegenteil sei der Fall . Silikone wurden das Haar von außen schützen gegen die Einflüsse und das Haar geschmeidig halten , so dass auch nicht viel abbricht. Ich also in den Friseur Bedarf und die Mitarbeiterin dort wollte mir wieder was ohne die bösen Silikone aufschwatzen . Kann mir mal jmd in einfachen Worten ( bin kein Coiffeur) erklären was nun an diesen Silikonen so schädlich ist ?! Oder was gerade gut daran ist ?! Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Braunülen in der Apotheke kaufen?

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte mir von meiner Freundin ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. sie hat das auch schon öfter bei Freunden gemacht und Ihre Tante ist Piercerin, also hat sie da schon etwas Ahnung. Meine Frage wäre jetzt hier ob man Braunülen frei in der Apotheke kaufen kann und ob die keine dummen Fragen stellen, bzw die nicht rausgeben, wenn die wissen,dass ich die zum Piercen haben möchte. Bitte nur Erfahrungsberichte oder Ratschläge und keine AusredeAktionen. Habe mir das schon gut überlegt. :)

...zur Frage

NaCl 0.9 Infusion frei zu kaufen in der Apotheke?

Hallo, Kann man eine NaCl infusion in der Apotheke kaufen Ohne Rezept vom Arzt? Und darf ich die infusion samt infusions Besteck ( Kanüle usw.) im Reisegepäck mit führen? Und beim chack-in ein chacken im koffer natürlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?