Kann man Boxen und Headset gleichzeitig verwenden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das geht. Unter Win7 gehst du einfach unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound

Dor siehst du alle deine Lautsprecherausgänge. Klicke Rechts auf dein Headset und du kannst auswählen es als Standartkommunikationsgerät zu verwenden. Deine normalen Boxen wählst du als Standartgerät aus.

mfg Magnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das ^^

Du musst halt die Signale so schalten, bzw. umstecken... an meinen Lautsprechern kann ich z.B. ein Headset anstecken, dann sind die Boxen stumm...

Wenn du beides parallel laufen lassen willst , brauchst du eben 2 Signale, die kannst du auch splitten mit einem Splitter :D (nicht die beste Tonqualität) aber nagut, ich ziehe da lieber einen Verstärker vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt headsets mit 2 kabeln für mikro und sound ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich geht das, in etwa 200 verschiedenen Varianten.

Hast Du zwei Soundausgänge? Falls ja, stell deinen Treiber so ein, dass er an der hinteren Buchse Musik ausgibt, und an der vorderen nur Kommunikationssounds - sprich Skype oder TS.

Eine andere Möglichkeit ist, das Ganze mit zwei Soundkarten zu betreiben (Meine Methode)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DerMythos14 11.06.2014, 13:32

Bin jetzt nicht so ein Mensch der so eine Ahnung davon hat. Habe an dem Headset einen Schwarzen, Grünen, Pinken & Orangen Stecker. An meiner Box habe ich einen Grünen Stecker. Am PC habe ich einen Blauen, Grünen und Pinken Stecker. Kann man da irgendwie einstellen?

0

Bei TS darf dafür nicht der STandard Audioausgang, sondern das headset eingestellt sein. Komplett unproblematisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das.

Brauchst eine Soundkarte mit verschiedenen Ausgängen (welche heutzutage ja schon auf 99,9% der Mainboards drauf sind!).

Dann weist du im TS einen bestimmten Ausgang fürs TS zu und verbindest dein Headset mit diesem Ausgang.

Der Rest erklärt sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst bei Teamspeak Headset einstellen, dann geht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den PC an.,

Bei mir gehts. Ich hab 2Mal Anschlüsse, einmal Front, einmal Back-Side. Denen kann ich getrennte Kanäle zuweisen.

Hinten kommen die Boxen, vorne der Headset.

Ob da bei dir auchgeht, musst du dir angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DerMythos14 11.06.2014, 13:33

Vielen Dank, ich kann das auch vorne anschließen. :)

0

Was möchtest Du wissen?