Kann man Boxen in einen Pc einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Aktivboxen in der Größe, dass Du sie im Gehäuse noch unterbringen kannst. Achte darauf, dass sie mit einem Trafo betrieben werden (Meist sind dies solche Boxen, die auch mit Batterien betrieben werden können) Säg dann Löcher den Boxen entsprechend in Dein Gehäuse. Verbinde dann entsprechende Kabel vom Netzteil (Das so leistungsstark sein sollte, dass es die Boxen bedienen kann ;) mit den Boxen, beim Netzteil hast Du ja einiges an Auswahl. Fixiere die Boxen im Inneren des Gehäuses. Fertig =) Aktivboxen für den PC sind magnetisch abgeschirmt, so daß der Festplatte nichts passieren sollte. Ein ganz schöner Aufwand, wofür verstehe ich nicht so ganz ^^

24

Dankeschön, solche Antworten gefallen mir :)

0
24
@marian18

Ok alles kapiert. Reicht ein 100V Trafo aus ?

0
19
@marian18

Ne, die Boxen sollten ja mit einer Spannung betrieben werden können, die Dein PC-Netzteil auch liefert, also wären 12V oder 5V optimal.

0

Davon würde ich auf Grund des recht starken Magnetfeldes der Aktivboxen abraten.

24

wie funktioniert das denn bei Laptops ?

0
31
@marian18

Das sind extra abgeschirmte und speziell dafür gebaute Lautsprecher

0

Was möchtest Du wissen?