kann man Böller aus frankreich einfach so nach deutschland bringen

1 Antwort

Einfuhr von Feuerwerkskörpern, die nicht nach deutschen Normen getestet sind bzw. kein deutsches Prüfsiegel haben, ist, glaube ich, grundsätzlich verboten. Außerdem ist der Zeitraum vorbei, in dem man knallern darf

Wobei es teilweise mittlerweile eher anders rum ist. Da im Bezirk Straßburg, aufgrund der jährlichen Silversterrandale, durch die regionale Präfektur der Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten wurde, kommen die Franzosen da eher nach Deutschland und versuchen mehr oder weniger erfolgreich die Knaller über die Grenze zu schmuggeln