Kann man Bodenfliesen färben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt die Möglichkeit Fliesen zu streichen (wurde in meiner letzten Wohnung gemacht) allerdings platzte nach einiger Zeit die Farbe ab, weil die das nicht ordentlich gemacht hatten.

Bei mir hat das mit dem Fliesenlack schon nicht an den Wandfliesen gehalten, da wird das auf dem Boden noch schlechter gehen. Es gibt aber mittlerweile ganz hübschen extra dünnen PVC-Belag, der von unten so beschichtet ist, daß er gut auf Fliesen liegen bleibt, daß ist vielleicht eine gute und günstige Alternative

Natürlich geht das!!!!!!!!!! Herkömliche Fliesen Die zum Beispiel im Bad vorkommen, lassen sich mit einer Spezialhatenden Farbe färben. Die bekommst du bestimmt im Farbengeschäft. Im Baumarkt wäre ich mir da nicht so ganz sicher.

es ist aber ja der Boden gemeint..und diese Farben haben keinerlei Abrieb..von daher sind sie innerhalb von ein paar Tagen abgenutzt ;o)

0

also für die Wand kenn ich soetwas- aber das wird für den Boden tatsächlich nicht funktionieren. raus damit und neue rein.

mit einem Farbsystem von z.B. Molto. Aber bei Bodenfliesen würde ich abraten.

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/kueche-und-bad-kuechen-un/fliesen-streichen-mit-fliesenf.html

Ich danke dir für deine Antwort,hab jetzt alle Infos die ich brauche.

0

Nein!! Es gibt zwar flüssiges Keramik, aber ist mordsteuer..und wie das dann aussieht ;o)

Geht nicht! neue fliesen kaufen!

Was möchtest Du wissen?