Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

15 Antworten

Also es ist eine grobe Einschätzung. Z.B. sind Bodybuilder laut BMI ja auch übergewichtig, obwohl es nicht stimmt.

Aber 1,65 und 45 Kilo ist eher untergewichtig (es sei denn du hast z.B. Amputationen)
Ob man eine "Lücke" zwischen den Oberschenkeln hat oder nicht ist auch anatomisch bedingt (und mal ehrlich: Willst du aussehen wie Spongebob?) und hat nicht immer was mit dick sein zu tun.

Ich denke eher du hast ein falsches Körpergefühl. 

Wenn du weiter so wenig isst, geht dein Körper irgendwann auf Sparflamme und setzt eher was an, weil er in einer "harten Zeit" ist...
Du solltest dich lieber gesund und ausgewogen ernähren und wenn du dich wirklich unwohl fühlst Sport machen. Damit kann man sich auch definieren.

Hallo! Man kann dem BMI schon vertrauen - Du hast ein Problem. Und Dein Idealgewicht liegt bei 53 kg!!!

BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, 

Das ist eindeutig die  Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

.......hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass ir helfen, alles Gute.

Natürlich hilft das alles nicht, weil der Körper so natürlich auf Sparflamme schaltet.

In Deinem Alter sollte man noch nciht abnehmen. Der Körper braucht die Nährstoffe, damit er sich gut entwickeln kann.

Mädels in Deinem Alter setzen oft diesen "Pubertätsspeck" an, der sich aber in ein paar Jahren wieder rausstreckt, wenn Du dich gesund (!) ernährst.

Bei dem Gewicht glaube ich aber eigentlich nicht, dass Du den überhaupt hast, sondern dass Deine Selbstwahrnehmung eher ein bisschen verschoben ist.

ZUnehmen bei Untergewicht bloß wie?

😰😰😰😰😰😰😰 hallo ich brauche dringend Hilfe, ich habe starkes Untergewicht, ich bin 16, ca 1,54 m groß und wiege 37kg. Laut BMI Untergewicht, ich esse so viel und nehme einfach nichts zu, egal was ich mache und ich war auch schon immer so dünn, letztes Jahr im Sommer wog ich 44kg aber ich habe unbemerkt abgenommen, ich nehme auch die Pille Lamuna 20 seit einem Monat aber auch keine Veränderung dadurch, könnte mein Hausarzt mir da wirklich hilfreiche "Medikamente" oder ähnliches verschreiben? Ubd habt ihr irgendwelche Tipps wie ich zunehmen kann?

...zur Frage

Untergewicht ab BMI von 18,5 oder 19 bei Mädchen?

Hey,

ich habe einen BMI von 18,8, bin weiblich, 180cm groß und wiege 61kg. Im Internet (bei den BMI-Rechnern) steht, dass ich in unterem Bereich des Normalgewichtes bin. Ein Kollege von mir meint, dass man schon mit einem BMI unter 19 untergewichtig ist.

Ich weiß, dass Untergewicht für mich und meinen Körper nicht gut wären, und wollte deshalb nun mal fragen, was denn jetzt stimmt...

Bin ich schon untergewichtig? Manchmal fühle ich mich etwas schläpper, manchmal wird mir schwarz vor Augen. Allerdings kann ich eine Menge Sport machen (ich fahre jeden Tag ca. 20km mit Inlinern ;))

Lg und Danke ;)

...zur Frage

Wie kann ich an den Hüften zunehmen?

Guten morgen leute :) meine frage steht ja schon oben^^ und zwar möchte ich gerne an den hüften zunehmen, was meinner meinung nach(bei mir) sehr schwer ist -.- ich bin natürlich weiblich, 1.72 groß und wiege(hab mich eben gewogen) so um die 52 kilo..das ist aber zu wenig, was ich daher weiß, dass ich mein BMI berechnet habe..und da steht auch, ich habe untergewicht. ich finde mich jetzt aber nicht so übertrieben dünn, also recht "normal" noch würde ich sagen..man sieht zB nicht meine rippen oder andere knochen(habe auch körbchengröße 75B) aber ich möchte halt, dass mein körper ein bisschen weiblicher aussieht, also dass mein körper nicht ganz soo gerade runterverläuft..an den hüften bin ich halt schon bisschen breiter als an den anderen stellen, aber ich möchte halt noch ein bisschen breiter =D ich kann so viel essen, wie ich will..ich nehme einfach nicht zu :( auch wenn ich den ganzen tag nur süßes esse, dann hier ne tafel schokolade, da ne tafel schokolade..bringt nichts..ich habe mir hier auch schon andere fragen durchgelesen aber da steht dann nur..gehe öfters zu mcdonalds, esse viele fertiggerichte, iss viel naschen und sowas..aber davon bekomme ich dann pickel -.- und dann werde ich immer dicker und bekomme noch dazu immer mehr pickel oder wie ? xD ach, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll..ich hoffe also, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt, die mir beim zunehmen helfen :) danke schonmal im vorraus für alle hilfreichen antworten ;)

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Bin ich untergewichtig?

Hi ich bin w/14 und wiege 42 kg bei einer Größe von 175 cm . Ist das schon Untergewicht ? Ich fühle mich dick und möchte abnehmen ❤

...zur Frage

ich fühle mich viel zu dick der bmi sagt aber das ich 50 Kilo wiegen kann stimmt das?

hallo leute also es ist so ich fühle mich viel zu dick hab auch schon meinen bmi ausgerechnet er ist 18 angeblich muss ich zunehmen aber ich fühle mich zu dick . Alter:11 Gröse:1,51 cm Gewicht:42 Kilo bin ich zu dick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?