Kann man Blumen von einem Blumenladen aus verschicken lassen und wie viel kostet das ungefähr?

5 Antworten

Das kann man, das nennt man "Fleurop", das machen allerdings nicht alle Blumenläden.

Erkundige dich mal, welcher Laden in deiner Nähe da mit macht und dann gehst du da einfach hin, bestellst einen Strauß und gibst dort einfach noch an, wann er wohin geliefert werden soll. Dieser Blumenladen leitet das dann an einen Blumenladen in der Nähe des Zielortes weiter, welcher den Strauß dann zusammenstellt und ausliefert.

Da wo ich das immer machen lasse kostet es den Strauß (ich nehme immer einen so für 20 Euro) plus 15 Euro Fleuropgebühren.

Wenn das Geschäft an "Fleurop"angeschlossen ist, geht das wunderbar. Ich habe das zwar schon eine Weile nicht mehr gemacht, glaube aber, du liegst mit Gebühren so ca. bei 20 - 25 € Ich habe auch schon zu den Blumen noch eine Fl. Sekt mit verschicken lassen. Hat super geklappt. Die Blumen sind übrigens auch immer ganz toll ausgefallen! Entgegen der Gerüchte, die Sträuße seien schlecht.  Viel Glück, du machst auf jeden Fall eine große Freude damit.

Hallo! Kennst du fleurop? Die versenden Blumen und haben auch sowas wie Partnerfilialen vor Ort, die kann man bestimmt auf der Seite von denen finden. Ich habe nur öfter die Werbung gesehen, aber selbst noch nie da bestellt, deswegen weiß ich nicht, was das so kostet. Aber da kannst du bestimmt mal recherchieren!

Blumenstrauß Aldi oder Blumenladen

Hallo Leute,

ich weiß, dass es bei Aldi Blumen gibt (kleine Rosensträuße zum Beispiel). GIbt es dort aber auch fertig gebundene, "bunte" Sträuße? Wenn ja, in welcher Preisregion bewegen sich diese?

Und dann noch eine Frage, wenn man sich im Blumenladen einen kleinen (ein paar bunte Blumen, etwas Gräser) binden lässt, mit welchem Preis kann man in etwa rechnen? Es soll einfach ein kleiner Strauß sein als kleine Nettigkeit an die Freundin.. Ich denke, ihr wisst in etwa, was ich meine ;)

Danke euch :)

...zur Frage

Welche Kosten fallen an, wenn man einen Blumenladen führt?

Ich würde gerne wissen, was es kostet, einen Blumenladen zu führen. Also Lagerung, Verkauf, Werbung, Produktion, Angestellte usw. Ich hatte nicht vor, einen Blumenladen zu eröffnen, nur aus Neugierde. ;)

...zur Frage

Wo kriegt man ein Bonsai Baum?

Hallo Leute,

wo kann man ein Bonsai Baum kaufen? Online habe ich schon viele Seiten gesehen, aber ich würde es gerne in einem Geschäft kaufen. Gibt es die in jedem Blumenladen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gefällt Dir dieser Slogan?

"Blumen im Herz und zu Hause."

Ich muss einen Flyer gestalten, der mein Unternehmen werben wird. (Blumenladen)

...zur Frage

Muss man sich mit Blumen Auskennen um ein Praktikum zu machen?

Hey ich Mache vielleicht ein Praktikum in einem Blumenladen und habe keine ahnung von blumen undso aber ich muss von der schule ein 2 wöchiges Praktikum machen und habe keine ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?