Kann man blaue Verbände kaufen? Wenn ja wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und die Biester schimpfen sich übrigens Kohäsivbinden, macht leichter danach zu fragen ;)

In der Apotheke, gibt es auch in gelb, rot und blau und in verschiedenen Breiten.

Die selbstklebenden Verbände gibt's öfters 'mal im Discounter als Aktionsware. In Reitsportfachgeschäften werden sie auch und in besserer Qualität zum Bandagieren der Pferdebeine angeboten.

Wo Verband kaufen?

Hallo🙂 Ich muss zugeben, ja manchmal verletze ich mich selbst. Ich stehe schon auf Wartisten und versuche auch mein bestes aufzuhören mit dem Svv. Ich möchte allerdings falls ich doch einen Rückschlag bekommen sollte, zumindest vorbereitet sein um die Wunden zu pflegen damit sich nichts entzündet. Allerdings sind meine Wunden oft nah aneinander sodass ein Pflaster auf den Wunden kleben würde. Ich habe kleine Rollen Verbände einmal bei Müller gekauft allerdings waren die so klein dass es nicht gereicht hat. Kennt einer von euch einen Laden in dem es größere Rollen Verband gibt welche auch nicht allzu teuer sind?

...zur Frage

Was ist ein Fettverband?

Ich habe eine Bisswunde an meinem Finger, wo die Fettschicht der Haut raus schaut.
Im Krankenhaus haben Sie mir auf die Wunde eine Art Netz gemacht (keine Kompresse!), dann erst die Kompresse und anschließend den Verband.
Nun muss ich in der Apotheke dieses Netz kaufen um den Verband zu wechseln..wie heißt das? Ist das eine Art fett, was die Haut wieder zusammen wachsen lässt und heißt es deswegen Fettverband? Oder hat das etwas mit dem Fett an meiner Wunde zutun?
Die in der Apotheke wissen mit meiner Beschreibung auch nichts anzufangen. Ich würde auch gern das Bild des Netzes zeigen aber durch das Blut und ähnlichem lasse ich es lieber..vielleicht weiß jemand von euch was ich meine und kann mit den Namen davon sagen? Danke schon mal.

...zur Frage

Geprellte Zehen?

Mein freund hat sich gestern am rechten fuß alle zehn beim fußballspielen geprellt wir waren im krankenhaus und er hat einen verband drum gemacht mehr hat der artzt nicht gemacht und heute wird der ganze fuß immer dicker und blauer ist das normal ? oder hätte der artzt mehr machen müssen außer einfach nur ein verband drum er hat ja auch voll schmerzen

...zur Frage

Tape Verband in der Apotheke kaufen! Was muss ich sagen?:) HIlfe!

Hallo,

ich möchte mir ein Rolle Tape Verband in der Apotheke kaufen für mein Knie. Was muss ich sagen? Habe gehört es gibt verschiedene Arten z.B Kniesio oder irgendwie so;) Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht noch sagen wie teuer das wäre;) Danke LG

...zur Frage

Darf ich den Verbandskasten im Auto öffnen?

Brauche einen Verband.

Muss man neuen kaufen wenn der offen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?