Kann man bis September Gitarre spielen lernen (Kinderlieder)?

5 Antworten

Hi! Ich sage auch - ja kann man - zumindest was die Fertigkeiten angeht einfache Kinderlieder zu begleiten. Wenn ich aber das "mit der Kraft und den Stahlsaiten lese" möchte ich empfehlen, Dir mal ein paar Technikvideos im Internet anzuschauen - Kraft sollte nicht Stilmittel Nr. 1 sein. Aber absonsten ja, hau rein. Gruss Don

Also ich wende jetzt nicht extra Kraft an oder so, ich bin von haus aus so kräftig. Finde aber auch den Klang einer westerngitarre viel schöner.

0

Ja, als Rockmusiker würde ich auch den Klang der Westerngitarre bevorzugen. Wir hatten mal nen Gitarristen in der Band, der sich auch so ausgetobt hat (meine das nicht böse!) Kann man ja machen, was ich sagen wollte ist: habe das im Bewusstsein beim spielen, damit Du nich krampfig wirst und jegliche Dynamik verlierst. Der besagte Gitarrist hat eigentlich alles gleich geschrubt und vielen Stücken damit nicht gut getan. Aber das ist ein Anfängerthema und sollte sich mit Übung auch geben. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, da Du Dir keinen Lehrer leisten kannst. Das Problem beim Lernen über Internet ist, dass Dich keiner kontrolliert und auf Fehler hinweisen kann. Viel Erfolg beim Lernen. Gruss

0

Ich konnte mein erstes Lied auf der Akustik Gitarre nach knapp 1,5 Monaten üben und das war Backfire von Egypt Central, welches schon sehr leicht ist :D

naja gut, ich denke Kinderlieder sind noch einfacher als irgendwelche anderen Lieder, da die meisten eigentlich doch langsam sein müssten, zumindest früher als ich klein war xD

0

Was möchtest Du wissen?